Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Nabend!!
Verfasst am: 30.11.2003, 23:43

So ich stelle mich mal hier kurz vor habe keine lust 2 beiträge zu schreiben ! Ich heiße Patrick bin 18 jahre alt und kfz-Mechatroniker AZUBI.Und wohne in Minden
Ich stehe vor einer schweren entscheidung ich möchte unbedingt ein paar Reptilien haben weil ich die total faszinierend finde!Jetzt ist nur die frage was nehme ich...Ich weiß die meisten werden jetzt sagen leopardgeckos (habe ich mich auch schon reichlich drüber informiert!!Aber ich stehe mehr so auf urwald und grüne terrarien gibt es da ne art die sich nicht die ganze zeit verstecken und so ähnlich ausschauen wie leopardgeckos???
Ich will auch nicht an irgendwas sparen also könnte das terrarium auch etwas größer sein (habe es da nicht so super eilich mit will ja das beste für die tiere und da spare ich lieber etwas länger)!!
Und ich denke ja mal das alle tiere überwintern müssen und ich finde das sich das ziemlich kompliziert anhört ist es das wirklich oder hört sich das nur so an Wink???
Ich freue mich über jeden tipp den ich bekommen kann !
cya Rumpel

Flori
Master
Master

Verfasst am: 01.12.2003, 12:20

Wenn du wirklich nicht am Geld sparen willst waren Tokehs eine gute Überlegung wert.
Es sind wunderschöne Geckos in der Jaltung nicht allzu schwierig, das Terrarium kan man schön "grün" einrichten und sie sind auch vom Verhalten äußerst spanend.

Für mehr Infos würde ich dri die Suchfunktion im DGHT-Forum http://www.dght.de ans Herz legen dort erfähst du sehr viel über die Haltung etc das ist fürs erste praktischer als sich ein Buch zu kaufen.

gruß Flo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.12.2003, 16:05

hmm finde die art garnicht

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.12.2003, 17:17