Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Nabend!!
Verfasst am: 30.11.2003, 23:43

So ich stelle mich mal hier kurz vor habe keine lust 2 beiträge zu schreiben ! Ich heiße Patrick bin 18 jahre alt und kfz-Mechatroniker AZUBI.Und wohne in Minden
Ich stehe vor einer schweren entscheidung ich möchte unbedingt ein paar Reptilien haben weil ich die total faszinierend finde!Jetzt ist nur die frage was nehme ich...Ich weiß die meisten werden jetzt sagen leopardgeckos (habe ich mich auch schon reichlich drüber informiert!!Aber ich stehe mehr so auf urwald und grüne terrarien gibt es da ne art die sich nicht die ganze zeit verstecken und so ähnlich ausschauen wie leopardgeckos???
Ich will auch nicht an irgendwas sparen also könnte das terrarium auch etwas größer sein (habe es da nicht so super eilich mit will ja das beste für die tiere und da spare ich lieber etwas länger)!!
Und ich denke ja mal das alle tiere überwintern müssen und ich finde das sich das ziemlich kompliziert anhört ist es das wirklich oder hört sich das nur so an Wink???
Ich freue mich über jeden tipp den ich bekommen kann !
cya Rumpel

Flori
Master
Master

Verfasst am: 01.12.2003, 12:20

Wenn du wirklich nicht am Geld sparen willst waren Tokehs eine gute Überlegung wert.
Es sind wunderschöne Geckos in der Jaltung nicht allzu schwierig, das Terrarium kan man schön "grün" einrichten und sie sind auch vom Verhalten äußerst spanend.

Für mehr Infos würde ich dri die Suchfunktion im DGHT-Forum http://www.dght.de ans Herz legen dort erfähst du sehr viel über die Haltung etc das ist fürs erste praktischer als sich ein Buch zu kaufen.

gruß Flo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.12.2003, 16:05

hmm finde die art garnicht

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.12.2003, 17:17

Versuche es einmal mit Gekko gecko! Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das man nichts über den Tokeh findet
Gruss Matthias

Flori
Master
Master

Verfasst am: 01.12.2003, 18:30

Ich auch nicht @mad besonders wenn er mal wie vorgeschlagen im DGHT-Forum gesucht hätte dort findet man rehct viel nützliches da sich dort eine menge mehr Leute als hier tummeln.

http://www.dghtserver.de/foren/search.php

gruß Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.12.2003, 19:05

habe ihn mitlerweile gefunden der grinzt ja voll cool heh werde mich jetzt mal durch die seite lesen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.12.2003, 22:31

Hi,
Taggeckos sind auch sehr schöne Geckos und die meisten sehr Farbenfroh...die brauchen ein Regenwaldterrarium und die häufig angebotenen arten, sollen nicht so schwer in der Haltung sein. Kannst dich ja mal hier umschauen : www.ig-phelsuma.de ( sollte jeder anfänger mal lesen : http://www.ig-phelsuma.de/tipps.phtml )
Ich selber halte Ornament Taggeckos ( Phelsuma ornata ). Sind echt tolle tiere.
Willst du speziell Geckos haben oder kann es auch was anderes sein wie Leguane, agamen usw. ?
mfg
Greedo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.12.2003, 21:59

So ich habe in den letzten tagen nichts anderes mehr gemacht als mich über geckos und co. zu informieren!
Ich habe mir ein buch gekauft und habe sogar zufällig rausbekommen das von meinem kumpel ein Bekannter über 40 geckos hat!Den habe ich erst mal sofort angerufen und mit ihm gelabert
...ich bin dan zu dem endschluss gekommen das ich doch erst mal ein wüsten terri bauen werde da es um einiges einfachher für den anfang ist!
Und Jetzt bin ich auf der suche nach 1.2 Leopardgeckos..Ich finde die Tiere sehr schön und sie sind ja auch etwas zutraulich habe ich gelesen, ich denke das ist genau richtig für mich!
Wenn einer hier zufällig Leo`s abzugeben hat aus einer nachzucht(also relativ junge tiere) dan bitte bitte melden!Hier im Umkreis Hat leider niemand welche abzugeben....Ich wohne in Minden und bin bereit auch ein paar Kilometer zu fahren....
Oder kennt wer nen Züchter im Raum NRW?????

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 07.12.2003, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 08:20

Hey, unser Repti- Händler hatt neue LGecko- Babys!!!
Ich wohne in Sulgen/ Rottweil (nähe Stuttgart)
Würd mit dir hin oder mal nachfragen (Versand oder so!)

GREETZ

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 09:34

Jo lass da mal schnell was machen ist aber ganz schön weit von mir aus ich würde sagen etwas zu weit...kann man die tiere den verschicken ???bitte meld dich schnell wieder!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 10:08

Also, erstmal weiß ich nicht ob das so gut für die Tierchen is, aber am Donnerstag hat er wieder auf!!!
Dann werd ich mal hin und nachfragen! Willst 3 wie ich gelesen habe? (1:2)
Der hat verschieden Farben, weiß nicht ob das alles LG sind!

GREETZ

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 10:21

...übrigens der Tropic- Fauna, der macht das mit Versand, kannst ja mal schauen!!
Ist ein anderer Repti- Laden is aber auch ne dreiviertel St von mir!!

http://www.tropicfauna.de/versand.php

http://www.tropicfauna.de/list.php?Typ=7

Bis dann

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 10:22

farbe ist mir eigentlich egal...ja frag mal was die tiere dazu sagen, wenn man sie verschicken würde und was sie kosten das wäre echt super nett von dir

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 10:35

Das mit dem versand würde mich auch intressieren. ich suche auch 1.2 Leos.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 10:42

Ja ich red ma mit den kleinen!

Oben, der erste Link is wege Versand, da kannst mal lesen und der 2te Link is wege d' Geckos!

GREETZ

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 10:48

Ja aber ich möchte ganz stink normale leo`s haben keine für über 100 euro...Mein bekanter hat gesagt man kann ohne probleme leos für 15-20 euro pro stck bekommen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 12:11

okay, ich frag mal und dann sag ich bescheid! Aber Donnerstag, Bis dann

Flori
Master
Master

Verfasst am: 08.12.2003, 12:12

Also am 14.12 ist im Tanzbrunnen in Köln die 9. internationale Reptilienbörse auf der du sicherlich fündig wirst ich werde dort auch mein Glück nach einem weiteren Eublepharis macularius weibchen evrsuchen.

grüße Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 12:44

hmm sagt mal wie würdet ihr den die tiere transportiern ich würde da wohl mittem zug hinfahren wenn ich bis dahin nichts anderes finde!Mit auto ist mir zu riskant meine winterreifen sind voll fürn arsch....!Ich meine es ist bestimmt kalt am 14.12 und weit ist es auch von minden aus!Bitte gebt mir tips.....Ich brauche noch mehr infos über die reptilien show....

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 08.12.2003, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet

Flori
Master
Master

Verfasst am: 08.12.2003, 15:32

heir mal was mal zur reptilien "show" *gg*
http://16201.rapidforum.com/topic=106583430667
und nun transportieren werd ich den gecko wohl in einer faunabox in die ich wiederum ein handtuch und eine mit einem Handtuch umwickelte und mit wamen wasser gef+llt flasche legen. das dürfte für ein wenig wärme sorgen aber von mri aus ist es auch nichtw eit bis zum Tanzbrunnen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 16:16

wen ich den schnellsten zug zurück nehme bin ioch immer noch (reine zugfahrt) 2.35min unterwegs ist das den tieren überhaubt zumutbar??

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.12.2003, 16:45

2 minuten oder über 2 stunden ?
Falls 2 Stunden.... ich würde es nicht riskieren, bei den Temperaturen.
Hast du schonmal auf diversen reptilienseiten Anzeigen aufgegeben oder gesucht ?
zb. www.terraristik.com ?
mfg
Greedo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.12.2003, 09:39

HUHU!

Nun, ich war am Donnerstag dort, leider ham die Ferien, kein Plan war auf jeden zu!

Ich probier die jetzt ma telef zu erreichen, wenns noch nötig ist!?
Bis denne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet

Tags: reptilien

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1002 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1022 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 729 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20
Keine neuen Beiträge Schaut mal rein *gg* So viel Zeit zum schreiben *lach* 540 09.11.2002, 00:38

[ Time: 1.6534s ][ Queries: 160 (0.0253s) ][ GZIP on - Debug on ]