Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Mutation???
Verfasst am: 14.01.2006, 20:36

tag auch zusammen,

habe vor ca. 1 1/2 monaten einen wurf von 3 goldskinken aus dem terrarium "geangelt" und bis jetzt sind die kleinen prächtig gediehen. mineral- und vitalpulver haben sich sehr gut bewährt (danke flori! )...ABER, seit gestern hat der grösste einen ziemlich geschwollenen hals und sehr stark hervortretende augen, ist aber relativ normal aktiv. nun kenne ich diese symptome nur von fischen (hervortretende augen) und glaube, dass das bei diesen auf parasiten zurückzuführen ist. was kann das bei reptilien sein? im namen von big goldi helft mir biiiiitteee!!

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.01.2006, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet

Flori
Master
Master

Verfasst am: 15.01.2006, 12:22

Hallo Skinkster,

ich kann dir nur raten diese Frage ins DGHT-Forum zu stellen(www.dght.de) oder dort direkt an Peter Harbig, Harte oder Ingo Kober damit dir bestmöglich geholfen werden kann.
Ich hab von sowas leider keine Ahnung und möchte mich deshalb auch nicht weiter dazu äußern.
Viel Glück mit den kleinen...

gruss Flo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.01.2006, 16:19

nein leider nicht, denn es ist mir zuwider, beiträge zu zahlen und sich dann von irgendwelchen imaginären doktoren runtermachen zu lassen...
habe doch sogar mit einem herpetologischen institut telefoniert und selbst die waren ratlos...

trotzdem danke!

Flori
Master
Master

Verfasst am: 16.01.2006, 13:03

Beiträge muss man ja nicht zahlen wenn man kein Mitglied ist (ich zahl aber z.B. nur 35€ im Jahr) und sofern die Frage normal gestellt wird gibt es auch immer gute Antworten.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.01.2006, 13:22

was ich da gelesen habe hat mir schon den rest gegeben, wenn man reptilienkundig ist gut und schön doch die kommen mir recht abgehoben vor, is ja egal. jedenfalls habe ich heute, so wie jeden morgen, nochmal nachgeschaut ob er (noch) lebt und siehe da und versteh´ einer diese tiere er sieht wieder völlig normal aus. hat zwar immer noch den dicken hals und schwarze ränder unter den augen-wahrscheinlich von der schwellung-aber ist eigentlich wohlauf...seltsam

Flori
Master
Master

Verfasst am: 17.01.2006, 16:22

Geh zur sicherheit aber besser nochmal zu einem reptilienkundigem Tierarzt...

gruss Flo

GabiLe
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 20.01.2006, 21:04

Hi,
ich kann mich nur Floris Tipp anschließen, ab zum Reptilienkundigen Tierarzt, so oder so können wir lange spekulieren, was das Tier haben könnte, doch letztendlich können wir nur Tipps zur Optimierung der Haltungsbedingungen austauschen. Diagnosen oder gar Behandlungen können jedoch nur von dem dafür ausgebildetem Spezialisten durchgeführt werden.

Wäre lieb, wenn du weiter Bericht erstattest,
liebe Grüße,
G.
die auch in der DGHT ist

[img]http://www.african-geckozone.net/LOGOk.gif[/img]

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.01.2006, 21:41

nee is klar ne? aber ich war beim TA und der konnte mir auch nicht helfen, sagte, ich soll beobachten, wann was passiert und ich soll mir dann quasi zusammenreimen was sein könnte, ..toll. jedenfalls gehts ihm wieder gut, aber was ich noch beobachtet habe: so ein zittern bei einem, immer an den beinen, mal isses da mal isses weg, ich frage mich langsam ob das skinkpärchen geschwister sind, so viele (krankheiten?) komische erscheinungen wie deren nachwuchs hat....*scherz* oder doch..?

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.01.2006, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Echsenarten

Tags: reptilien, mutation

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 1. Tag und schon Probleme mit meinem Maskenleguan 2057 02.10.2010, 19:55
Keine neuen Beiträge Ein nicht so toller Tag beim Tierarzt ... 463 11.08.2005, 18:01
Keine neuen Beiträge was u wann u wieviel u wivielmal am tag? 420 16.05.2005, 11:01
Keine neuen Beiträge Meine 3 Bartis brauchen Namen 581 21.03.2004, 16:09
Keine neuen Beiträge Chamäleon + Terrarium abzugeben 1121 16.11.2002, 15:14

[ Time: 1.2752s ][ Queries: 100 (0.0196s) ][ GZIP on - Debug on ]