Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

mmh
Verfasst am: 16.01.2003, 00:09

Hi @ all

möcht mir auch gern terrarium bauen und mir schwirren
die maße 200x40x50 im kopf, weil es dann perfekt
auf meine Bodenschränke passt! Die ganzen berichte und
bilder der terras von euch zeigen aber welche von größerer
tiefe! weiss jemand ob das Probleme geben kann, die Form so
zu wählen oder ob die Tiere dann die ganze Länge uberhaupt nutzen? Nicht das sie dann nur 1/3 nutzen, das wäre echt verschwendung !

Auch würd ich gerne eine Bodenheizung sowie Spots einsetzen.

Leider hab ich keine Dachschrägen, da sind ja gute Beiträge gepostet !
Vielleicht könnt Ihr wenn ihr Leos haltet einfach mal euer Terra hier abbilden mit maßen wäre mir eine sehr große hilfe !
Wenn das nicht geht, würd ich mich über ne e-Mail auch sehr freuen!
thx

-God bless the hasenforce-

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.01.2003, 00:39

Hi

200cm in der länge sind etwas überdimensioniert. natürlich kanns nicht schaden und ich finds auch gut das mal jemand mehr als nur die mindestmaße bereitstellen will aber nötig ist soviel nicht. Auserdem wirst du größere Probleme haben den ganzen bereich ordnungsgemäß zu beheizen.
ob die Leopardgeckos den ganzen bereich nutzen kann ich dir nicht sagen. ich habe lediglich festgestellt das meine tiere selten die 100cm länge nutzen die ich ihnen biete, da die Tiere doch sehr ruhig sind. bei meinen halsbandleguanen wäre das was anderes.
ein problem sehe ich mit den 40cm tiefe nicht. nur optisch stelle ich mir das nicht so hübsch vor.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.01.2003, 18:32

naja ,optisch passt es sich gut ins möbiliar ein!
Schade das
deine Leopardgeckos auch so träge sind ! Da hab ich ja wenig hoffung das das im neuen Terrarium anders wird !
Du hast spots in deinem Terra wenn ich mich richtig erinnere! Wollt ich eigentlich auch machen ! Dann kann ich ja auch ein Meterbecken daraus machen ! Hast du deine Spots
irgendwie ummantelt oder wie hast du`s gelöst?
Wie hoch ist dein Terrarium?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.01.2003, 00:08

Hi

als träge würd ich Leopardgeckos nicht bezeichnen, zumindest meine nicht.
Leopardgeckos haben vielleicht einen minderen Bewegungsdrang, was mir im übrigen speziell bei nachtaktiven arten auffällt.

Mein Terrarium ist 50cm hoch. Ich beheize es mit zwei spots (momentan 40 und 60Watt) und einer Reptisun 5.0 die nur drin ist, da ich sie übrig hatte und sie ein schönen Lichton abgibt.
Ummantelt habe ich die Spots nicht, da meine Geckos sie nicht erreichen können.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 919 25.04.2009, 21:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 991 21.03.2006, 23:10
Keine neuen Beiträge Chamäleon- geht leider nicht mehr ..was jetzt für ein Tier? 1486 09.07.2005, 16:42
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1321 04.11.2003, 18:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 974 16.08.2003, 16:34

[ Time: 0.0918s ][ Queries: 82 (0.0359s) ][ GZIP on - Debug on ]