|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Mini Chamäleon
Verfasst am: 27.04.2004, 20:08 |
|
|
Hi,
habe mal ne Frage. Im TV habe ich eine Reportage über Chamäleons gesehen. Dort haben sie so klitze klein vorgestellt.
Werden nicht größer als eine Streichholzschachtel.
Kann mir jemand weitere Infos über diese Art geben? Name, Haltungsbedingungen, gibt es die überhaupt im Handel,
Preis, Züchter u.s.w.
Finde die voll cool. habe bisher bei Bartagamen. Für die kleinen Dinger würde ich mir noch ein zweites Terri anschafen
null |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.04.2004, 08:00 |
|
|
Brookesia und Rahmpholeon Arten meinst Du.
Lies Dich bitte gut in die Thematik ein, bevor Du Dir unbesehen so einen Winzling anschaffst!!!!
Ich rate Dir diesbezüglich dringend zu Necas, Chamäleons, faszinierende Juwelen der Natur
Gruß
Ingo |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.04.2004, 14:08 |
|
|
Hi
Ich habe früher diese Tiere gezüchtet.
Wichtig ist sie nicht zu warm zu halten und trotzdem eine H
hohe Luftfeuchtigkeit zu haben.
Niemals zwei Männchen in einem Terrarium und wenn es geht nur Nachzuchten kaufen denn es werden immernoch sehr
viele WF angeboten und die sind nicht so wiederstandsfähig wie NZ.
Achja und sie werden sicht sehr alt meist nicht mal 2 Jahre
MFG
AXEL
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.04.2004, 08:04 |
|
|
Ich weiß sowohl von Rahmpholeon als auch von Brookesia, die drei, vier, ja fünf Jahre alt wurden.
Ein enormes Alter für so kleine Chamäleons
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.04.2004, 12:30 |
|
|
Hi
Laut Literatur, Händler und meinen eigenen Erfahrungen werden diese Tiere nicht sehr alt, aber dafür sind sie schon
mit 6 bis 8 Monaten geschlechtsreif und legen dann jeden Monat zwischen 3 und 8 Eier was auch das größte Gelege
bei mir war die Jungen schlüpfen bei Zimmertemperatur nach ca. 40 - 50 Tagen und wachsen bei ausreichender Fütterung
enorm schnell.
Vieleicht gibt es ja Arten die Alt werden bei mir handelte es sich um Rhampholeon temporalis und Rhampholeon brevicaudalus
und Brookesia thieli wobei mein ältestes Tier 2,5 Jahre alt geworden ist und man sah es dem Tier auch an.
MFG
AXEL |
|
| |
|
 |
|
|