|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
meine neue echse!
Verfasst am: 06.07.2003, 22:40 |
|
|
wenn ihr wollt könnt ihr euch meine neue echse anschaun ;-)
http://www.a4y.net/nackenstachler/galery.php
sie ist nicht wie auf echsenseite.de beschrieben schüchten,sonder schon mehr aufdringlich. also sobald ich die scheibe aufmache und die hand reintue kommt sie entgegen und klettert auf die hand, und auch wenn man ins zimmer kommt, versteckt sie sich nicht, sondern sitzt da, bzw kommt zur scheibe.
noch einen schönen abend.
mfg leo
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.07.2003, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.07.2003, 13:41 |
|
|
Alles Gute zur neuen Echse
Schöne Bilder
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.07.2003, 15:56 |
|
|
Kannst du vielleicht mal Bilder des gesamten Terrariums machen Freunde von mir wollen sich auch Nackenstachler zulegen und brauchen noch Ideen.
Das wär super.
Danke schonmal
DZ
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.07.2003, 22:29 |
|
|
hi!
ja kann ich machen, wobei das terri gerade etwas unspektakulär eingerichtet ist, weil ich einiges rausgenommen hab, für das terri, was ich gerade baue. ich poste dann die fotos von dem terri wo die echse drinnen ist.
ich kann den "stachler" nur empfehlen. sehr schön, aktiv, zutraulich. nachteil: sie ist sehr sehr viel ;-)
mfg leo
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.07.2003, 14:59 |
|
|
was heisst denn viel? (in €/woche)
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.08.2003, 00:01 |
|
|
Würde ich auch gerne wissen. Wir besitzen drei Nackis (Crucigera) und müssen einmal im Monat Futtertiere kaufen. Meistens sind es drei Packungen Grillen und eine Packung Mehlwürmer. Zophis frisst nur unser "Großer". Andere Tiere wie z. B. Wachsmaden füttere ich nicht mehr seit sie in unserer Holzdecke zu Wachsmotten wurden. Genau so ging es mir mit den Tauwürmer, wobei ich da bis heute immer noch nicht herausgefunden habe, wie sie entwischen konnten. Um nochmal auf unseren Einkauf zu kommen: 3x€1,75 = €5,25 + €1,85 = €7,10. Ist doch nicht zu viel oder? Ich achte auch immer darauf, daß die Tiere frisch ins Geschäft gekommen sind und noch leben. Im Sommer schaffe ich es auch sowohl Grillen- als auch Mehlwurmnachwuchs zu bekommen. Ob das etwas spart lassen wir mal offen.
Hälst du deinen Nacki alleine???
Gruß Dotti |
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 06.08.2003, 12:28 |
|
|
hey dotti ich würde ihnen noch mehr abwehcslung bringen immer nur Grillen und Mehlwürmer wird auf die dauer langweillig geb doch auch Schaben, Heimchen, Heuschrecken und Wiesenplankton und deine Tiere werden sich freuen und sich wohler fühlen.
grüße Florian 1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.08.2003, 19:24 |
|
|
Hallo Florian,
Schaben sind ein wenig groß. Zumindest die die es bei uns in der Nähe im Geschäft gibt. Die Maulbreite von unserem Großen misst ca. 2-2,5 cm und er hat schon Probleme wenn aus den mittleren Grillen/Heimchen (nenne auch Heimchen der einfachhalber Grillen) Große geworden sind. Da muß ganz schön gekämpft werden. Vielleicht sind sie auch nur faul. Wenn ich sie zwei Tage hungern lasse fressen sie auch mal eine max. zwei Große. Miniheuschrecken, die passen könnten, habe ich bisher nur auf der Börse gesehen. Bleibt nicht mehr all zu viel Auswahl. Sicher ist das nicht das optimalste, aber was soll ich denn noch anbieten. Zur Zeit sind sie keine guten Esser. Sie sind ein wenig gestresst. Vor zwei Monaten sind sie in ein größeres Terri umgezogen und unser Großer meint er müsste die Anderen nun piesacken. Beißereien gibt es allerdings nicht. Wir haben aber schon festgestellt, daß er sich an seinem Spiegelbild aufgeilt. Die Spiegel werden wir am Wochenende zukleben. Vielleicht ist dann endlich ruhe. Im alten Terri haben sie sich wunderbar verstanden. Aber ich werde bemüht sein ihren Speiseplan interessanter zu gestalten.
Gruß Dotti
|
|
| |
|
 |
|
|