Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Meine Kornie will nicht fressen!
Verfasst am: 09.01.2004, 10:34

Hab zur zeit 3 schöne kornnattern in meinem terrarium. Aber seid ca. 4-5wochen will die eine nicht mehr so an die tiefkühlmäuse! Nimmt mal ein mal zwei aber jetzt seid 2 wochen keine mehr! Die anderen hauen ganz gut rein und könnten immer fressen! Muss noch hinzufügen das alle noch recht jung sind! Also von 9/03. Kennt einer das problem? was könnte ích machen? Ist es sehr schlimm wenn sie mal 2-3 wochen nix friesst?
Danke schon mal für Eure hilfe!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.01.2004, 13:51

kann vielleicht sein das sie sich häuten will... vor der häutung will meine auch nichts fressen..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.01.2004, 15:21

Moinsen!

Also bei einem gesunden Tier macht es nichts aus, wenn es mal ein paar Wochen nichts frisst. Du solltest einfach mal ein paar verschiedene Dinge ausprobieren. Z.B. kann es sein, dass sich das eine Tier in der Gesellschaft der anderen zu sehr gestört fühlt. Du solltest es am besten zunächst einmal separieren.

Eventuell hift es auch schon, wenn Du die Temperatur ein webig erhöhst!

Hast Du bei den Tieren schon eine Kotprobenuntersuchung gemacht? Das würde ich sonst bei allen dreien nachholen. So kannst Du schonmal auschließen, dass es sich um einen Parasitenbefall handelt!

Gruss THOR

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 09.01.2004, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.01.2004, 16:40

Hallo !

Wie alt sind Deine Kornis denn ?

Hatte letztes Jahr das gleiche Problen, meine Korni machte eine 5 Monte dauerne Futterpause( begann auch ende Dez. anfang Jan.).

Des Rätsels Lösung: meine Schlange(Bock) wurde Geschlächtsreif .

Habe mir auch große Sorgen gemacht, obwohl mir alle hier am Bord versichert haben, daß es nicht schlimm ist, wenn sie eine Pause macht.

LG. Slash
( Bock)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.01.2004, 16:35

Ja die sind von 9/03! Kann ja noch nicht sein das sie geschlöchtsreif werden! Will hoffen das die bald wieder friesst! Mal sehen! Aber danke

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2004, 11:00

FREU
Gestern haben alle drei gefressen! Hab lebende babymäuse gegeben! Da waren die ganz scharf drauf! Komisch hoffe die fressen noch die gefrorenen sonst steh ich da!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Tags: kornnattern, fressen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Thamnophis 518 27.07.2010, 06:27
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 628 09.04.2006, 14:00
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 1818 27.01.2004, 17:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1570 13.08.2003, 13:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 432 23.03.2003, 12:50

[ Time: 0.2502s ][ Queries: 92 (0.0183s) ][ GZIP on - Debug on ]