Meine Kornie muss auf die Couch... Verfasst am: 07.04.2005, 19:51
he ihr lieben... ich hab da voll das problem. ich hab seit drei jahren kornies. und zwar eine snow-albino und eine red-albino! Die Snow-Albino war schon immer eher zierlich bis migrig, ich vermute sie ist das Weibchen. (oder Männchen??? ) wie auch immer, sie hat seit neuestem eine Macke, sie tötet keine Mäuse bzw, Ratten mehr. sie schlängelt nur um sie herum und beisst ab und zu kurz zu. hab aber eher den Eindruck sie will sich mit der Ratte anfreunden.
Sie lässt sie von ihrem Partner töten und frisst sie unmittelbar danach.
Allerdings haben beide bisher noch nie Frofu fressen wollen.
Wer kann mir helfen? Muss meine Schlange zum Psychiater?
Liebs Grüssle Lassmyranda _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.04.2005, 08:07
sie lässt sie von ihrem partner töten und frisst sie dann?
*löl
vielleicht hat sie probleme mit ihren zähnen (pilz im maul??),oder sie zu schwach zum töten( gerade eier gelegt und geschwächt??)oder sie ist mal gebissen worden und hat jetzt schiss vor der maus?so war´s mal bei meinem mädel,dann bekam sie ne zeitlang kleinere babymäuse (najaa,ich hab ne mäusezucht,da hat man alle grössen zu haus) -die wehren sich weniger*feix
und jetzt frisst sie auch wieder "normalgrosse"...
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.04.2005, 08:51
Habe das bereits persönlich gehabt und auch von einigen Bekannten gehört, die so einige Futterverweigerer ans Futter brachten.
Das ist schlicht Futterneid.
Wenn sie nicht wirklich Appetit hat, ist ihr die Maus ziemlich wurscht, aber wehe, die andere geht dran und würgt, aufeinmal ist die Maus doch sehr interessant...und wird "geklaut".
Dein Snow wird wohl ein Männchen sein, denn zur Zeit ist Paarungszeit, und da haben die meisten Männchen keinen Appetit und verweigern das Fressen.
Fütterst du denn immer im Becken und beide zusammen?
Das kann auch mal schief gehen, wenn die andere die Maus nicht einfach so aufgeben will, im schlimmsten Fall wird eine der beiden gewürgt/erwürgt und/oder gebissen.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 08.04.2005, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet