Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Meine Bartis wollen kein Grünfutter
Verfasst am: 10.02.2004, 17:10

Hi, habe nun endlich mein Terrarium mit 3 Bartagamen.
Habe die Jungtiere ( 8 Wochen alt ) seit zwei Tagen.
Nun mal eine Frage:
Alles was sich bewegt fressen Sie z.B. kleine Heimchen, Mehlwürmer u.s.w. Aber an den geraspelten Grünkram ( Karotten, Apfel, Gurke) gehen sie nicht ran. warum???? null

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.02.2004, 21:42

Hallo Lusaja,

uns erging es genauso, als wir unsere Barties gekauft haben.
Wir haben aber immer wieder eine Schale - lecker gemixt mit Delikatessen - ins Terra gestellt. Irgendwann haben sie dann gekostet und immer mehr davon gefressen. Inzwischen fressen sie ihre Schale immer fein leer.
Sonne scheint trotzdem nicht

Bis bald
Martina

P.S. Denk bitte dran Kopfsalat lieber nicht füttern, wegen dem Nitrat Gehalt Unsere fressen Apfel, Gurke und Karotten auch nicht soooo gerne. Lieber nehmen sie Eisbergsalat und z.B.
Petersilie. Das ist bei uns sozusagen die Basis alles andere wird "heimlich" untergemischt

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 10.02.2004, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.02.2004, 08:18

Hi!!

Ja ich hatte das gleiche Problem, irgendwann hat mein Barti dann von selber angefangen das Grünfutter zu fressen, ich hab auch mal ne Weile nur Grünfutter angboten, irgendwann hats dann geklappt!!

Liebe Grüße
Kati

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.02.2004, 17:22

Ja da muss ich mich anschliessen das war bei unseren genauso, immer wieder was reinstellen und irgendwann
frisst er den Salat schon.

Gruss Charly

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.02.2004, 21:39

im wachstum brauchen die bartis viel protein ,deshalb ernähren sie sich fast ausschliesslich von futtertieren .
ab dem alter von ca. 6 monaten fangen sie dann langsam an sich für das grünfutter zu interessieren (ich habe festgestellt ,dass grünes was kräftig riecht ,wie z.b. petersilie .rucolla etc gerne gefressen wird ).

gruss olli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: bartagamen, grünfutter, wollen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1111 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 891 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1799 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.1029s ][ Queries: 85 (0.0420s) ][ GZIP on - Debug on ]