Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Meine Bartagame schließt ihr Maul nicht...!??
Verfasst am: 19.08.2003, 11:05

Hallo...
ich besitze 2 Bartagamen.
Eine von ihnen hat immer ihr maul ein kleines bisschen geöffnet.Sogar im schlaf. Dies konnte ich seit ungefähr drei Tagen beobachten. Was hat das zu bedeuten ??? Hat sie eine Infektion/Entzündung ??? Wie kann ich ihr helfen ?
Fragen über Fragen .....
Bitte helft mir !!

Viele Grüße, Hendrik

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.08.2003, 13:41

hmm...könnte im glücksfall nur sein,dass ihr schlicht zu warm ist...
wenn es eine ganz junge barti ist,muss sie erst lernen,dass man wenns zu heiss wird einfach ne kühlere stelle im terrarium sucht.es wird den kleinen nicht alles von natur aus in die wiege gelegt und sie müssen das erst ma eigene erfahrungen machen...schreib uns doch bitte ma deine temperaturen von deinem bartagamen-terri auf (wärmste stelle/kühlste stelle)-vielleicht liegt da ja der hund begraben

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.08.2003, 19:54

Hey !
Die Höchsttemperatur liegt so bei ca. 40°C, die Niedrigste bei ungefähr 32°C. Hat das denn wirklich was damit zu tun ??? ich meine bis vor 3 tagen war ja alles normal....
Dann fällt mir gerade noch eine Frage ein:
Meine Barties wollen immer ganz dicht unter den Hot spot. Ich habe in ca. 30 cm unter dem Spot einen Sonnenplatz (d.h. Eine Steinplatte). Dieser sonnenplatz wird aber kaum angenommen. Die Barties bevorzugen die Pflanze, die daneben steht. Die ist ungefähr 15-20cm von dem Hot Spot entfernt.... Ist das denn normal ????
Bitte helft mir.
Schönen Abend noch, Hendrik

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.08.2003, 20:03

hallo Hendrik

also 32 °C als niedrigste Temp finde ich schon ziemlich hoch die sollte eher so um die 27/28 °C liegen.
Mhh... das mit der Wärmelampe... meine hängt ca. 20 cm vom Boden entfernt und meiner legt sich gern darunter. Habe aber auch keine Pflanzen in der Nähe stehen.
Vielleicht weiss ja jemand anders noch was dazu

Gruss Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.08.2003, 20:54

Hi,

32° ist schon ein bißchen viel. Du solltest dich so bei 28° Grad aufhalten. Auch wenn du deinen Tieren Sonnenplätze anbietest heißt das noch nicht das sie diese auch annehmen. Wenn sie meinen das sie woanders liegen müssen sollte man sie lassen.
Was das geöffnete Maul angeht so solltest du mal schauen ob da vielleicht etwas ungewöhnlich ist von Aussehen her. Vielleicht ist es auch eine Entzündung des Rachens.
Du solltest eventuell mal einen Tierarzt aufsuchen der sich das mal anschaut.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.08.2003, 22:41

Hallo!
Wie kann ich denn noch kühlere Stellen hinbekommen ??
Vielen Dank, für eure bisherigen Eintrgäge.

mfg, Hendrik

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.08.2003, 09:00

kommt drauf an,wieviele spots du im terri an hast..einfach einen aus machen

und 40grad ist echt zu heiss...kommt drauf an wie gross/klein dein terri ist,mach NUR die wärmelampe und EINEN spot weiter entfernt davon an..ich hab als höchsttemperatur um die 35 grad!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.08.2003, 10:00

Hi

die 40° als höchsttemperatur sind nicht mal so verkehrt. 35° ist eher etwas wenig.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.08.2003, 17:11

meiner barti reicht´s*g

unter der wärmelampe ist es ja über 35°C und wenns ihr zu warm ist,geht sie einfach drunter weg -das hab ich damit gemeint

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: bartagame, maul, bartagamen, schließt, entzündung

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen zu Rotkehlanolis 679 07.05.2003, 21:23
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 923 05.02.2003, 13:00
Keine neuen Beiträge Fragen zu Bartagamen 595 15.01.2003, 01:41
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 989 19.11.2002, 17:09
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 653 24.09.2002, 16:59

[ Time: 0.1134s ][ Queries: 95 (0.0591s) ][ GZIP on - Debug on ]