So dachte mir mal da meien Echse ja noch wächst packe ich sie in ein großes terrarium..
Alles fing so harmlos an beim kauf....
dachte mir in meinen golf passt das kleien terrarium bestimmt nicht rein.. also kollegen gefragt ob er mit seinen minivan vorbei kommen kann.. gesagt getan... so wir wollen nun mit 4 leuten das terrarium in sein auto packen (opel meriva, der kleien minivan von opel) aber irgend wie war das auto doch zuklein... also wieder abgestellt und nachbarin angerufe... sie kam auch mit dem renau minivan vorbei und dort passte es so gerade rein... ab nahc hause und dort das "kleine" terrarium zu mir ins dachgeschoss.... erst mal draußen vor die tür gestellt
so abends kam noch kollege vorbei und wir haben es reing etragen und auf styropor platten gestellt ... woltlen es erst auf eine aquarium unterschrang stellen aber das wäre wohl weggekracht...
am anderen tag begang ich dann mit dem bau der rückwand... die ersten versuche sahen etwas komisch aus.. aber egal.. lässt man sich ja nicht von unterbekommen...
tag später sah das dann schon ganz anders aus....
so und weil ich ja sogerne mit bauschaum alles mache .. habe ich erstmal die kanten und ecken abgeschäum... (dieses mal verkniffen das ganze dingen zuzuschäumen)
das ganz musste nun trocknen, und anderen tag rührte ich fliesenkleber an und spachtelte die wand damit zu... .. sollte ja auch nach felsen aussehen.. nach eienr nacht trockenzeit sah das ganze nun schon sehr gut aus
also alles gut durch trocknen lassen und danach meine farbe angerührt...(grauer fliesenkleber mit 2 flaschen abtönfarbe in der farbe topasbraun und orange rot) einige wissen ja was dabei rauskommt wenn ich farbe anrühre.. doch ich war überrascht
das musste nun alles gut durchtrocknen bevor ich ca 60kg sand renfüllte... bei der hitze sand schleppen würde ich keinen raten
nachdem dann auch die ganze elektrik angebracht war... konnte ich mit der innen einrichtung beginnen... danach noch schnell schwarzen stoff vor die styroporplatten gehängt.. und fertig. ok sieht etwas trostlos aus.. aber ist ja auch australische wüste http://hometown.aol.de/TomTheChosenOne/Terrariumbau/10.JPG
und der kurze fühlt sich richtig wohl... hat gleich mal sofort auf den felsen gekackt *grummel*
http://hometown.aol.de/TomTheChosenOne/Terrariumbau/11.JPG
dier letzten beiden bilder habe ich als url gemacht.. ging nicht anders.. forum hat gemeckert _________________
Flori Master
Verfasst am: 08.08.2004, 22:49
Hallo Fry,
sieht zwar ein bisschen duster aus aber ansonsten ist es dir ja ganz gut gelungen.
Wie groß ist das Terrarium denn?
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.08.2004, 22:56
wirkt auf den bildern düster weil ich keien blitz verwendet habe.. ist in wirklichkeit sehr hell...
größe 1,50 x 1,00 x 0,60
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.08.2004, 17:36
Hai Fry,
wozu ist das Basin am Boden sieht aus als hätte die Wüste den See bedeckt, oder hast Du Ihn wieder weg gemacht?
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.08.2004, 21:52
sollte erst wasserstelle werden.. aber hat nicht ganz so geklappt wie es sein sollte.. also dann lieber weggerissen
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.08.2004, 09:47
tach,
fry was hast du denn für eine echse
(habe ich was verpasst?)