Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Mehlwurmplage
Verfasst am: 17.01.2003, 21:29

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Ich finde seid Tagen immer kleine Mehlwürmer im Terrarium und auf dem Boden meines Zimmers. Ich habe meinen Bartis aber noch nie Mehlwürmer. Hatte aber an meinen Korkrinden Käfer als sie gekauft habe. Habe sie aber erst später gesehen und jetzt herausgefunden, dass es Mehlkäfer waren! Habe ich jetzt ein Problem oder ist das alles halb so wild. Nicht das ich nachher tausende Mehlwürmer im Zimmer habe und die mir meine Möbel wegfressen.
Ich hoffe mich kann einer Beruhigen oder mir sagen was ich tun soll.

TheKingOfDeath

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.01.2003, 23:53

Take it Easy Alter.

Den Spruch hast du mir auch gebracht, als ich erzählt habe, das mir 2-3 Heimchen enkommen sind.

Aber wir kriegen das problem schon in den Griff.

Achte nur darauf das deine Mom das nicht merkt.Very Happy

Chefin ist ja leider zur Zeit außer gefecht.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.01.2003, 22:57

Kauf oder leih dir einen Hamster. Der erledigt das im nu.

Mußt nur darauf achten das der Hamster die Würmer ,mit dem Kof zuerst zu packen bekommt. Sonst beißen sie ihn.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2003, 00:21

Hi
Ich glaube kaum daß dir hier jemand eine ernsthafte Lösung bieten kann.
Ich rate dir mal nen Kammerjäger anzurufen und nur mal unverbindlich nachfragen, was man da machen kann.

Ich hatte mal eine kleine Zophobas Plage im Wohnzimmer.
Die biester hatten sich in meinem damaligen Degu-Gehege eingenistet und vermehrt. Wie die da hingekommen sind kann ich nicht sagen da ich sicher keinen entkommen lies.
Nachdem ein bis zwei wochen immer mal ein paar Schwarzkäfer unterm Schrank rauskamen hatte sich das aber erledigt.
Such am besten mal dein Zimmer ab. Ich vermute das die Tiere wie auch die Zophobas eine kleine Brutstätte eingerichtet haben. Und ich würde Die Terriwand untersuchen, in wieweit die schon bewohnt ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Thamnophis 590 27.07.2010, 07:27
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 693 09.04.2006, 15:00
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 2107 27.01.2004, 18:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1659 13.08.2003, 14:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 492 23.03.2003, 13:50

[ Time: 0.0472s ][ Queries: 82 (0.0130s) ][ GZIP on - Debug on ]