Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Matzel im Auge !
Verfasst am: 12.04.2003, 17:23

Hallo !
Ich habe mir gestern zu meinen Leopardgeckos noch zwei Weibchen dazu gekauft !
Was ich allerdings in der ganzen Aufregung nicht gesehen hatte war bei dem einen Tier das sie kaum noch Krallen an den Zehen hatte ! Das macht allerdings nicht so viele Sorgen da ich denke das sie auch ohne Krallen klar kommt ! Aber das andere Weibchen hat im einen Auge so wie Matzeln ! Sieht nicht verkrustet sondern feucht aus ! Was ich jetzt wissen wollte ob ich die Tiere lieber wieder zurück bringe bevor meine sich was weg holen oder wie ich das am besten behandeln kann ???
Danke schonmal Kleomine !

Flori
Master
Master

Verfasst am: 12.04.2003, 17:44

Also erstmal sollte man neue Tiere nie direkt zu den alten tun sondern sie eine ca. 6 wöchige Quarantänezeit durchlaufen lassen. In deinem Fall solltest du mit den beiden Tieren jetzt mal den Tierarzt aufsuchen und evtl. ein Kotprobe einschicken.
Grüße Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.04.2003, 17:52

Hi Flori !
Das mit der Quarantäne hat sich schon erledigt ! Sind schon bei meinen Tieren mit drin ! Was würdest du mir denn noch raten ! Kleomine !

Flori
Master
Master

Verfasst am: 12.04.2003, 18:05

mmh das ist schlecht aber für weitere Tipps fehlt mir noch die erfahrung sorry!
gruß Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.04.2003, 20:52

Hi

eine Kotprobe solltest du auf jeden Fall machen lassen.
Dann kannst du nur das beste hoffen.

ach ja........was sind matzeln??

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.04.2003, 22:19

Hi
Matzeln sind das wenn du geschlafen hasst was du danach im Auge hasst ! Kleomine !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.05.2003, 08:19

Hi,

also ehrlich gesagt würde ich entweder die Tiere zurück bringen und deine "alten" wegen eventueller Ansrteckungen dem TA vorstellen, oder alle zum TA bringen. Hast du sie von einem Händler?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.05.2003, 20:00

Hi MissTK
Hatte mich damals bei der Person gemeldet und ihm gesagt das das so nicht in ordnung wäre und ihm die Situation erklärt !
Er zeigte verständnis und ich konnte die Tiere seinem alten Besitzer wieder übergeben !
Das ist zwar nicht meine Art Probleme abzuschieben aber gleich so viel Geld für Tierarztkosten wollte ich dann doch nicht ausgeben !
Meine habe ich dann zum Tierarzt gebracht und untersuchen und Kotprobe aber zum Glück war nix !
Hab dann 4 Wochen später nochmal zur Sicherheit testen lassen war aber auch nix gewesen ! Zum Glück !

Grüße Kleomine !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten

Tags: auge, matzeln, kleomine

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1033 01.05.2003, 19:10
Keine neuen Beiträge Wie/mit was füttert ihr Eure Tiere? 750 18.04.2003, 22:10
Keine neuen Beiträge Welche Tiere sind geeignet ? 1209 12.04.2003, 21:00
Keine neuen Beiträge Welche Tiere gehen? 940 03.04.2003, 08:03
Keine neuen Beiträge Wann nehmen neue Tiere Futter an ? 576 23.11.2002, 13:57

[ Time: 0.3162s ][ Queries: 102 (0.0161s) ][ GZIP on - Debug on ]