Malachit stachelleguan evtl. krank oder Territorial!?! Verfasst am: 04.07.2011, 12:19
Servus,
Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Malachit Stachelleguan Weibchen. Vor c.a. 1 1/2 Monaten habe ich mir ein Männchen dazu gekauft.
Mein Problem ist jetzt, dass sich das Weibchen seit einigen Monaten komisch verhält. zuerst (als sie noch alleine war) war sie sehr aktiv und ist in ihrem Terrarium wie blöd herrum gehüpf. Dann von jetzt auf gleich wurde sie total faul und hing meist den ganzen Tag nur noch in ihrem Versteck. Morgens sonnt sie sich meist ein bisschen und hängt dann noch 1-2h irgendwo an der Wand und ab dann den Rest des Tages nur im Versteck (sieht sogar so aus, als würde sie dort in Schlafstellung hängen (ist außerdem auch ihr Schlafplatz)). Einige Wochen später setzte die Häutung ein, welche auch gut verlief. Dannach jedoch hing sie immer noch nur an der Wand hinter der Pflanze. Ich dachte die Faulheit wäre ein Resultat der Häutung gewesen. Jetzt habe ich das Männchen dazu gesetzt. Und Augenscheinlich verstehen sich die beiden auch prächtig jedoch hängt das Weibchen wie gesagt nur in ihrem Versteck.
Fressen tuen die beiden jedoch beide gut und Futterneid entsteht nicht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen, oder vermuten kann, was mit meinem Weibchen los ist. Weil sie hängt jetzt seit gut 2 Monaten nur noch rum. Allmählich mache ich mir Sorgen.
Noch einige Daten zu meinem Terrarium:
- Tropen Terrarium
- 60x45x90cm
- Luftfeuchtigkeit: Tags 50-70%, Nachts: 85-95%
- Temp.: tags 28°-30°, Nachts 18°-20°
- Rückwand aus Styropor
- relativ dicht bepflanzt mit vielen versteck- und kletter Möglichkeiten
- 3x 26W 5.0UVB
- 2x 75W Hallogen Spots _________________ Lg Harry