Männlein oder Weiblein??? Verfasst am: 02.02.2005, 20:47
Hay
Ich habe mal wieder ein Problem,habe mir letztes Jahr zwei Pantherophis-guttatus alls neue untermiter zugelegt und ich finde sie einfach super.Es gibt da nur noch das Problem von den Geschlecht ,die eine ist ein Black-Albino 100%-ig männlich und die andere ist eine Ockitee kann aber das geschlecht nicht heraus finden (das mit dem Hemipenis rausmassieren kann ich nicht) Sie sind jetzt ungefähr 45 cm lang.
könnt IHR mir vieleicht helfen?
Hast du schon mal die Schwanzlänge verlichen.
Also ich habe 2 El.Gut.gut. , adulten Bock Nomimat und ein Weichen Red Albino und da kann man am Schwanzende sehr schön den Unterschied sehen. Beim Bock verlauft der Schwanz lange und get ganz spitz zusammen, beim Weibchen
ist der schwanz viel kürzer hört erprubt auf und ist leicht abgerundet.
LG Slash
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.02.2005, 19:58
Hallo,
bei jungen Kornnattern lässt sich das Geschlecht meist ganz gut anhand folgendem Merkmal unterscheiden: Bei den Männchen verjüngt sich der Schwanz von der Kloake an, ganz gleichmäßig, während dies bei den Weibchen viel schneller, richtig abrubt geschieht.
Da du ein bereits als männliches Exemplar identifiziertes Tier hast, kannst du dies ganz gut als Vergleich heranziehen.
Gruß Philipp
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.02.2005, 22:43
Danke, ich werde mal nachschauen und werd mich dann wieder melden.
Gruß Draco
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.02.2005, 21:27
Hy,ich hab heute nachgesehen und bin zu 95% sicher das ich zwei Männlein habe,ich glaub das ist nicht so gut.
Würde aber gerne das Ockitee-Männchen tauschen oder verkaufen.Frisst lebende und tote Mäuse. Zur zeit 47cm lang.
Bin am 09.04. in Springe als Besucher.