Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Luftfeuchtigkeit
Verfasst am: 10.09.2004, 21:13

Hallo zusammen.
Da ich bis jetzt immer einen guten Rat von euch bekommen habe nun meine nächste Frage.
Ich habe Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Ich sprühe 2 mal täglich bis ich selber das Gefühl habe das ich gleich das ganze Terra zum absaufen bringe und schaffe trotzdem nur lausige 60% Luftfeuchtigkeit. Und Abends vor dem zweiten sprühen ist sie meist bis ca. 45-50% abgesunken. Spinnt mein Hygrometer oder ich???? Es ist sogar so freucht, das die Seitenscheiben praktisch nie trocken werden, ausser ich reibe sie trocken, wegen der Staunässe.
Ich habe Terrarienmulch als Bodengrund und mehrere echte Pflanzen im Terra. Die Temperatur ist Tags so bei 30 +- ein bischen.
Liebe Grüsse, und jetzt schon vielen Dank, Andre.

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 10.09.2004, 22:17

Hi Andre,

darf ich fragen, was Du für ein Hygrometer benutzt?! Ein mechanisches oder ein digitales.

Mechanische Hygrometer müssen immer mal wieder geeicht werden. Hierzu solltest Du es für eine halbe Stunde in ein nasses Tuch einwickeln. Zeigt Dein Hygrometer nach Ablauf der halben Stunde keine 100% Luftfeuchtigkeit an, musst Du es an der Stellschraube, Mutter oder sonstigen Einstellmechanismus, meist auf der Rückseite, auf 100% stellen. Danach sollte es wieder die richtigen Werte anzeigen.

Schönen Gruß,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.09.2004, 18:32

Das wusste ich ja nun gar nicht. Werd ich mal machen.
Vielen Dank für den Tipp!!!
Ist nämlich ein mechanisches.

Gruß, Andre.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane

Tags: luftfeuchtigkeit

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 813 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 886 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1224 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 874 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.1640s ][ Queries: 80 (0.0122s) ][ GZIP on - Debug on ]