hallo,
ich habe ein "kleines" terrarium 144 liter und möchte demnächst henrys einsetzen. die technik ist seit heute in betrieb und ich habe festgestellt das die luftfeuchtigkeit stark abfällt ich muß ca. alle 2 stunden sprühen um 20 - 40 % zu erreichen. das terri ist ausgestattet mit einer kork rückwand, substrat und mit einer m+s repti uv heat lampe ausgestattet. ich habe themperaturzonen von 25 - 48° celsius.
was kann ich tun um die luftfeuchtigkeit längerfristig auf einen annehmbaren wert einzustellen?
ein größeres terri ist in planung, aber die henrys dürften in dem kleinen becken die nächsten monate gut aufgehoben sein hoffe ich (die kleinen sind erst 10 wochen alt).
vielen dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.01.2004, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Flori Master
Verfasst am: 06.01.2004, 12:40
Hi Fischkopf,
ich glaube nicht das deine LF so schnell auf einen so geringen Wert absinkt sonern eher dein Hygrometer spinnt denn leider sind die meisten Hygrometer mist auf http://www.geckopage.de ist auch ein netter bericht zu Hygrometern.
Gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.01.2004, 15:27
tach,
und wenn es (hygrometer) doch nicht spinnt,
versuch es mal mit einem vernebler.....
oder wasserschalen......
hey,
vielen dank für die antworten. ich war mit meinen hygrometer bei meinem nachbarn der hat so ne wetterstation mit allem schnick schnack. und siehe da mein hygro hat 30 % zu wenig angezeigt.
nun ann man das teil justieren was ich getan habe und meine werte sehen dann auch ganz anders aus. diesen vergleich werde ich noch öffter machen um sicher zu sein. übrigens wasserschale ist drinn.
nochmal vielen dank. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.01.2004, 07:16
Besser als das Hygrom. zu vergleichen ist es, wenn du es in ein feuchtes Tuch einwickelst, nach 10 Min sollte dasHM. dann
100% LF anzeigen, wenn nicht auf 100%einstellen.