Luftfeuchtigkeit in der Höhle Verfasst am: 11.12.2002, 18:56
Hallo!
Wie schon bei einem anderen Beitrag erwähnt, haben meine Geckos Höhlen in den Sand gegraben, wo sie sich mehrheitlich aufhalten, herscht in diesen Höhlen eine genügend hohe Feuchtigkeit?
Mad
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 11.12.2002, 19:20
Hi Mad,
dazu wird Dir wohl niemand eine Antwort geben können, außer Dir selbst.
Nimm einfach ein Hygrometer, am besten mit Sonde und miss die Luftfeuchte in einem der Höhlengänge. Danach wirst Du schon schlauer sein.
Vielen Dank! dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem Hygrometer mit sonde machen
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 12.12.2002, 01:10
Hi Mad,
bei Deiner Suche kannst Du jeden Reptilienladen oder besser sortierten Zooladen ansteuern. Die sollten soetwas immer in ihrem Sortiment haben. Ansonsten lohnt sich bestimmt auch ein Blick in die diversen Onlineshops. Vielleicht hat ja sogar Hockll ein Super-Spezial-Reptilien-Forum-User-Angebot .
Ansonsten solltest Du aber auch unbedingt in einen Baumarkt gehen und dort mal nach solch einem Gerät ausschau halten. Dort bekommt man solch technische Ausstattung meist wesentlich günstiger.
Mal schauen! Einen normalen Hygrometer habe ich schon im Terri, nur eben keiner mit Sonde. Werde mal probieren, ob ich meinen Hygrometer in die Höhle bringe, so dass ich ihn an einer Schnur wider rausziehen kann.!