Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Lohnt es sich Futtertiere online zu bestellen ??
Verfasst am: 06.11.2002, 11:13

Hallo Leute !
Nun habe ich mal einer wirklich ernste frage !
Lohnt es sich Futtertiere online zu bestellen?
Wir haben hier zwar in Osnabrück Fressnapf bei denen mann auch Heimchen,Grillen und sonstiges Zubehör für reptilien bekommt, das Problem darin besteht einfach nur darin das die oft nicht allzuviel davon haben bzw die Ware nicht einwandfrei ist . Da ich relativ wenig Futter brauche für mein noch relativ kleine Terrarien Bestand . Nunja und ende Dezember werden es Wohl nur noch 2 bis 4 Malachit Stachelleguane sein .
Lohnt es sich nun für ein paar Tiere online zu bestellen da doch die relativ hohen Versandkosten anfallen ??

Gruß Stefan

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 06.11.2002, 12:29

Hallo Stefan,

die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten!
Schau Dir die Angebote der verschiedenen Onlineversender an, achte auf Verpackungs- und Versand-, sowie Mindermengenpreise. Addiere diese zusammen und nimm den Preis für die von Dir gewünschten Tiere und multipliziere diesen mit der gewünschten Anzahl an Packungen, fertig.
Diesen Preis vergleichst Du dann mit dem Preis, der für eine gleiche Anzahl an Futterpackungen im Fressnapf entstünde.
Wenn Du ganz penibel sein willst, kannst Du noch die Anfahrtszeit und den Benzinverbrauch für Deinen Kauf beim Fressnapf in die Rechnung mit einbeziehen.
Nun bleibt Dir nur noch eine einfache <> Entscheidung.

Für mich war es lohnender bei einem Onlineversand zu bestellen, schon als ich nur zwei Tiere mein Eigen nannte.
Mittlerweile spare ich durch den Onlineversand ein kleines Vermögen und die Qualität ist sogar besser als im Zoohandel!

Viele Grüße, dag Daniel

Zuletzt bearbeitet von Daniel G. am 06.11.2002, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.11.2002, 14:00

Hallo Daniel ,

Da ich nur knapp 10 km bis zum Tierfutter habe ist der weg ralativ kurz, das einizigste ist halt di Qualität die mich total nervt, da ich manchmal wenn ich in den laden komme meistens nur noch totes Futter mir vorliegt.
Jetzt liegt mir natürlich nur noch eines auf dem Herzen, da es ja relativ viele anbieter im Internet gibt würde es mich freuen wenn Ihr mir ein paar Online Shops empfehlen könntet.
Und ob es auch dort möglich ist das man das Futter auch dann öfter bekommt,ohne es jedesmal neu zu bestellen, also wie halt ein abo oder so etwas ähnliches ?

Gruß Stefan

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.11.2002, 23:49

Hi

Ich bestelle auch nur noch online.

erst recht, da ich eine art werbevertrag mit dem jeweiligem Händler abschließe.

ich bestelle momentan bei
bm-reptilien.de der auch bald sponsor des Forums ist kann aber noch nicht sagen wies qualitativ aussieht.
bis vor kurzem bekam ich mein futter von
koerners-kleintiere.de
der war recht gut

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.11.2002, 13:08

Hallo Stefan!

Ein kleiner Tipp: Versuche doch dich mit gleichgesinnten Terrarianern zusammenzuschließen und ne Sammelbestellung aufzumachen. Dann bekommt ihr ne grosse Bestellmenge zusammen und die Nebenkosten sinken damit (rechnerisch).

Gruss THOR

PS: Gruss an Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.11.2002, 15:51

Hallo Leute !

Quote:
Hallo Stefan!

Ein kleiner Tipp: Versuche doch dich mit gleichgesinnten Terrarianern zusammenzuschließen und ne Sammelbestellung aufzumachen. Dann bekommt ihr ne grosse Bestellmenge zusammen und die Nebenkosten sinken damit (rechnerisch).

Gruss THOR

PS: Gruss an Daniel

Da magst Du wohl recht haben Thor,das Problem darin besteht ganz einfach darin das ich keinen Kenne der bei mir in der nähe wohnt der auch Terrarien hat. Die meisten die ich kenne haben meistens nur Aquarien.Ansonsten würde ich es ja gerne so machen.

Danke für den Tip Wolli .. ich werde es mal versuchen bei denen zu Bestellen. Mal schauen wie das Futter so ist .

Gruß Stefan

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.11.2002, 21:36

Hallo Stefan
schau mal beim DGHT-Forum rein.Die haben da mal eine Umfrage zu Online-Versandhändlern gestartet ,wenn ich mich recht erinner ist eine ganz ansehnliche Liste zusammengekommen.
MfG Happydragon

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.11.2002, 21:39

Hallo happydragon !

Quote:
schau mal beim DGHT-Forum rein.Die haben da mal eine Umfrage zu Online-Versandhändlern gestartet ,wenn ich mich recht erinner ist eine ganz ansehnliche Liste zusammengekommen.

Danke werde ich gleich mal machen, vielleicht finde ich ja den richtigen Versandhandel.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 07.11.2002, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.11.2002, 20:53

Hallo Leute !

Ich habe heute mal online bestellt bei BM-Reptilien. Ich bin mal auf das resultat gespannt .Wenn die ware einfandfrei ist , so wie bei Wolli und Tatjana , dann werde ich wohl ein Abo machen, die sind 3 mal billiger als mein Händler hier. selbst mit Porto !

Gruß Stefan

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.12.2002, 12:55

Hallo
Ihr könnt es ja mal auf meiner Homepage versuchen
Abo ist natürlich auch möglich.Winterverpackung kostenlos.
(bisschen Werbung muss sein)

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 10.12.2002, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Futtertiere

Tags: futtertiere online, osnabrück

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1008 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1024 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.4729s ][ Queries: 110 (0.0440s) ][ GZIP on - Debug on ]