N`abend ähm hab mal ne frage weiss jemand ab welcher LF es schädlich ist oder besser gesagt den Kornis nicht mehr zumutbar weil es zu hoch ist intressiert mich einfach mal
Was Optimal is weiss ich ja so 50%65
MfG Kami
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.06.2003, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.06.2003, 07:09
Also zu hoch ist nur über nen längeren Zeitraum nicht gut. Wie du vielleicht ja weißt muss die LF während der Häutung eh hoch (bei 80%) gehalten werden. Da das meist ja auch über 1 bis 2 Wochen geht, wüde ich sagen, wenn man die Kroni in einem Regenwaldteri unterbringt, dann sollte sich das niederschlagen, aber nicht wenn die LF zu ner bestimmten Jahreszeit höher oder niedriger ist.
Niederschlagen könnte sich dies z.B in einer Erkältung (oder anderen Atemwegserkrankungen) und auch der Bläschenkrankheit, einer Entzündung der Bauchschuppenhaut. Letzteres dann eher durch den Feuchten Boden, der meiner Meinung nach da sein muss, wenn die LF über 80% steigt (Kondenswasser).
MfG, Phoenix
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.06.2003, 10:52
Hi ,
ich kann mich Phoenix da nur anschließen.
Generell Hautprobleme sollten die Folge sein, Pilze, Entzündungen,... da Kornnattern aus eher trockenen Gegenden stammen, sind sie nicht sehr robust gegen solche Probleme - brauchen sie ja auch nicht, da es i.d.R. so trocken ist, daß sie sich für Häutungen ein feuchtes Plätzchen suchen müssen.
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.07.2003, 15:12
bin ja anfänger und kenn mich damit nicht so aus, aber ich würde sagen das man die lf auf 80% erhöhen sollte während der häutung halte ich für nicht notwendig, da in der natur ja auch nicht bei jeder häutung die lf von automatisch erhöht. ich denke man sollte nur einen feuchten platz zur verfügung stellen und ein kleines wasserbecken, die korni wird sich dann schon aussuchen was ihr eher zutrifft. bei der haltung einer solchen schlange sollte man immer möglichst die natur nachahmen, denn die schlange hat sich ja schliesslich der natur angepasst und sie weiß was ihr am besten gefällt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.07.2003, 16:03
Ich denke, in der Natur sterben auch mehr Schwanzspitzen ab Ob das so schön aussieht....
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.07.2003, 22:31
guru du schicker!
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.07.2003, 22:48
Schicker ? wasn das ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.07.2003, 23:07
des is die möchtegerncoolsprache der jugend von heute und bedeutet so viel wie:
ich hab was gemacht oder gesagt, und du verbesserst mich auf lustige art und weise. (z.B.)(trifft auf jedenfall jetzt zu)
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.07.2003, 23:15
Naja, ich würde "schicken" eher damit übersetzen, daß man einen "wegdisst", oder auch verbal fertig macht
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.07.2003, 00:57
War aber sicher nicht meine absicht @Jochen !
Aber ich glaub ich verstehe was ihr meint
Verfasst am: 06.07.2003, 01:35
Hi Guru,
ich sehe da jetzt auch wenig Anlaß, Dich als Schicker zu bezeichnen - wo Du rechst hast, hast Du recht! Die Wahrheit ist nun mal nicht immer für jeden sehr angenehm