Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Leopardgeckos mit anderen arten?
Verfasst am: 03.02.2004, 14:11

Wollte mal fragen ob ich Leopardgeckos mit anderen gecko oder agamenarten zusammen halten kann?
Wenn ja mit welchen und in welchen mengen! Hatte vor mit lepardgeckos (1.3) in hamm zu kaufen! Platz hät ich "genug" um mehr tiere zu halten!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.02.2004, 14:40

Es gibt nicht viele Arten mit denen sich Leopardgeckos vertragen und ehrlich gesagt kenne ich keine...das Problem ist das die 2. Art auch Nachtaktiv sein muss,genauso groß sein muss UND das Terrarium muss dann sehr goß sein da Leopardgeckos Reviere bilden.

Wie groß ist denn dein Terrarium?Ich würde dir lieber ein 2. Terrarium empfehlen..da ´kannst du denn ja JEDES tier reinsetzen.

Flori
Master
Master

Verfasst am: 03.02.2004, 19:19

Leopardgeckos lassen sich praktisch nicht vergesellschaften.
Theoretisch ist es zwar durchaus möglich aber es würde wohl kaum funktionieren da sie gegenüber anderen Arten relativ aggressiv werden sollen.
Ich habe zwar schon von einer Vergesellschaftung mit H. caudicinctus gehört ,aber würde es selbst nicht tun da sie nicht die gleichen Bedürfnisse an die Umgebung (Feuchte etc.) haben.

gruss Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.02.2004, 21:01

Warum wollen eigentlich alle immer vergesellschaften? Es funktioniert in der Praxis fast nie, Leopardgecko-Maennchen sind ausgesprochene Revierverteidiger, die das Terrarium aggressiv ethnisch saeubern. Kleinere Arten werden kurzerhand gefressen, das Habitat schraenkt die Wahl sowieso ein. Und selbst wenn es gut geht: was hast Du davon? Den Nervenkitzel, wie lange, bis einem ein Bein fehlt? Ein Extra-Terrarium brauchst Du sowieso. Ausserdem: was heisst "genug" Platz? Fuer 1,3 Leopardgeckos brauchst Du mindestens 100x50x50 cm, mit einem Paerchen anderer Geckos, damit sie sich aus dem Weg gehen koennen, mindestens 150x60x50. Deshalb mein Tip, auch den Tieren zuliebe: lass es lieber. Gruss von Stechus Kaktus.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.02.2004, 20:47

leopardengeckos sind nur mit grossen echsen zu vergesellschaften ,da sie äusserst agressiv reagieren können.
ich finde es im allgemeinen nicht gut in einem terrarium mehrere tierarten zu vergesellschaften.

gruss olli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.02.2004, 20:55

Mit größeren Echsen die dann den Leopardgecko verschlingen ?
Warum unnötige probleme machen ? Einfach eine art pro Terrarium....
mfg
Greedo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.06.2004, 19:17

Ahoi hab gelesen das man die mit skinken vergesellschaften kann!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: leopardgeckos, arten, halten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge in meinem terri sind kleine tiere! 1034 01.05.2003, 19:10
Keine neuen Beiträge Wie/mit was füttert ihr Eure Tiere? 751 18.04.2003, 22:10
Keine neuen Beiträge Welche Tiere sind geeignet ? 1211 12.04.2003, 21:00
Keine neuen Beiträge Welche Tiere gehen? 942 03.04.2003, 08:03
Keine neuen Beiträge Wann nehmen neue Tiere Futter an ? 576 23.11.2002, 13:57

[ Time: 1.2297s ][ Queries: 96 (0.0179s) ][ GZIP on - Debug on ]