Hallo ich wollte fragen, ob man mit der Temperatur im Inkubator. Die Eier beeinflusen kann, damit nur Weibchen oder nur Männchen schlüpfen. Danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.01.2003, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.01.2003, 20:30
Hi
Das Geschlecht ist etwas von der Temperatur abhängig. Ab ca. 26°C erhält man einen hohen Anteil Weibchen, während man bei 30-32°C fast immer Männchen erhält. Weibchen die bei über 30°C gezeitigt wurden werden meist größer als andere und verhalten sich eher aggressiv. Auch sind ihre Preanalporen deutlich besser ausgebildet, wodurch sie den Männchen stark ähneln.
Auch ist mir ein Fall bekannt in dem zwischen einem solchen weibchen und einem männchen heftige revierkämpe stattgefunden haben. Diese Weibchen werden auch weniger häufig gedeckt als andere.
Flori Master
Verfasst am: 18.01.2003, 20:31
ja kannst du ich meine bei konstant 26° werden es nur männchen und bei konstanten 28-29° sollten es nur weibchen werden bei noch höheren temperaturen wieder männchen aber diese angaben sind natürlich ohne gewähr da ich sie auch nur irgendwo aufgeschnappt habe und meine aussage hier ncht mit beweisen belegen kann trotzdem hoffe ich mal das ich helfen konnte
gruß flori
1.2 Leopardgeckos
Flori Master
Verfasst am: 18.01.2003, 20:35
also ich denke mal wenn wollis antwort gegen meine steht habe ich wohl das falsche geschrieben da ser sich ja viel besser auskennt aber wie gesagt ich hab das auch nur irgendwo aufgeschnappt 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.01.2003, 12:04
Danke ganz lieb das ihr mir geschrieben habt ihr habt mir weiter geholfen.