Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Leopardgecko alleine!
Verfasst am: 16.02.2004, 17:41

Hi guys,
ich habe mal eine kleine Frage:

Und zwar ist einer meiner Leopardgeckos ja leider gestorben Deshalb habe ich den anderen der ja noch relativ klein ist in ein kleineres Terrarium gesetzt und ich wollte jetzt mal wissen wie lange ich ihn alleine halten kann?Kann so ein "unsoziales"(ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll )umfeld sie irgendwie schädigen oder macht dem kleinen das nichts aus?

Dann nochmal eine kleine Frage nebenbei:

Wie viele Heimchen füttert ihr euren Leopardgeckos wenn sie zwischen 1/2 und einem Jahr alt sind?Und in welchen Abständen koten sie?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.02.2004, 11:47

Damn'.....ich habe das Terrarienforum und das Geckoforum bei meinen Favoriten und habe wohl ausversehen das falsche angewählt....kann das irgendein Moderator bitte verschieben?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.02.2004, 11:40

Wieso willst denn keinen mehr dazu kaufen, ich würde nie ein Tier alleine halten, ist doch voll traurig so eines ganz allein!?

Greetz

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.02.2004, 14:57

Nein,ich will natürlich noch 2 dazukaufen doch ich weiß nichteinmal welches Geschlecht der eine hat und der Terraristik Freak der hier in der Nähe wohnt sagt es dauert noch ein paar Wochen bis man ihn 100% bestimmen kann....und ich will mir ja jetzt kein Weibchen und ein Männchen kaufen damit ich ein Männchen wieder weggeben oder so ähnlich

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 27.02.2004, 18:25

Reptilien sind doch im allgemeinen keine Tiere die ein "soziales" Umfeld in Form von Artgenossen brauchen.

Dem Gecko würde das also bis auf den Verzicht von *** ( )
nichts ausmachen?!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.02.2004, 10:53

Mein Gecko ist doch noch nen Teenie

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.03.2004, 19:36

Hi PhilFalk!
Im Alter von ca 6-8 Monaten kann man das Geschlecht von Leopardgeckos einigermassen sicher bestimmen. Wenn Du Dir
von aussen nicht ganz sicher bist, kannst Du den Kloakalspalt mit zwei Fingern etwas auseinanderziehen, dann ist
spaetestens mit 8 Monaten sichtbar, ob ein Hemipenis da ist oder nicht. Geht am besten mit einem Helfer und viel
Licht. Ausserdem: was soll der eitrag weiter unten? Jeder der Leopardgeckos haelt und sich nur mal oberflaechlich
mit Literatur ueber diese Tiere befasst hat, weiss, dass Leopardgeckos gesellig sind und sich nur in Gruppen richtig
wohlfuehlen. In der Natur leben Gruppen mit bis zu 100 Tieren zusammen. Jeder der eine Gruppe Leopardgeckos haelt,
kann bestaetigen, dass (bis auf einige wenige Ausnahmen, die es natuerlich immer gibt) die Schnuffis harmonieren,
meine kuscheln regelrecht in ihren Verstecken und helfen sich auch beim Haeuten. Uebrigens: ich halte nur Geckos
und keine Schlangen, von denen ich keine Ahnung habe. Deshalb poste ich auch nicht dort. Gruss von Sven.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 03.03.2004, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: alleine halten, halten kann, leopardgecko, leopardgeckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1007 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1673 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.2784s ][ Queries: 96 (0.0197s) ][ GZIP on - Debug on ]