Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Leopard Gecko Infos (Anfänger)
Verfasst am: 03.11.2004, 01:47

Also Guten Tag erstmal,
ich habe mich jetzt schon einigermassen über die Terrarium Einrichtung, Lebensraum etc. Informiert.
Einige Fragen habe ich trotzdem noch und zwar:

1.Muss ich unbedingt Mäusebabys an sie verfüttern? Hatte auch schon Mäuse als Haustiere , dass würde mich dann schon überwindung kosten sie zu verfüttern

2.Da sie ja nur Futter fressen was sich bewegt , muss ich da auch noch ein extra terrarium oder sowas in der art für das lebendfutter einrichten? Bin 18 aber wohne noch zuhause , die würden ne die Krise bekommen wenn ich hier auch noch "ungeziefier" halten würde aber das wäre mir dann auch egal.

3.Könnte ich mir auch nur einen halten oder ist er dann zu einsam?

4.Wie teuer ist die Anfänger Ausrüstung mit den Notwendigsten sachen? Aber ich will auch das "sie" oder "er" sich wohl fühlen.

5. Komme aus der Nähe von Dortmund und in meiner "Kleinstadt" habe ich noch keinen Tierhändler mit Geckos oder ähnlichen gesehen , wenn jemand aus Dortmund oder Umgebung kommt könnte er/sie mir sicherlich weiter helfen.

6.Würde ein Terrarium mit 100*50*50* reichen ?

So ich denke das mir sicherlich noch mehr einfällt aber im moment nicht

Danke im vorraus

MFG
mirCo

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 03.11.2004, 02:47, insgesamt einmal bearbeitet

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 03.11.2004, 09:59

Quote:
1.Muss ich unbedingt Mäusebabys an sie verfüttern? Hatte auch schon Mäuse als Haustiere , dass würde mich dann schon überwindung kosten sie zu verfüttern

-nein musst du nicht, mäusebabys sind eh nur für adulte mal eine zwischenmahlzeit , als hauptfutter viel zu nährstoffreich

2.Da sie ja nur Futter fressen was sich bewegt , muss ich da auch noch ein extra terrarium oder sowas in der art für das lebendfutter einrichten? Bin 18 aber wohne noch zuhause , die würden ne die Krise bekommen wenn ich hier auch noch "ungeziefier" halten würde aber das wäre mir dann auch egal.
-im zoofachhandel heimchen und mehlwürmer, die gibts in kleinen plastedosen und die müssen dann halt so lang daheim stehen bis sie aufgebraucht sind , alledings würde ich etwas obst zu den futtertieren tun , erstens damit sie sich nicht gegenseitig verspeißen und 2.damit sie nährstoffreicher werden

3.Könnte ich mir auch nur einen halten oder ist er dann zu einsam?
-kannst imo auch nur einen halten , er kann sich nur nicht fortpflanzen aber einsam ist der nicht , aber da solls auch leute geben die sagen er sei dann einsam

4.Wie teuer ist die Anfänger Ausrüstung mit den Notwendigsten sachen? Aber ich will auch das "sie" oder "er" sich wohl fühlen.
-weiß nicht , kommt darauf wo und wieviel du kaufst und so ,aber mit 250 ohne tier würde ich schon rechnen bei deiner genannten terra größe

5. Komme aus der Nähe von Dortmund und in meiner "Kleinstadt" habe ich noch keinen Tierhändler mit Geckos oder ähnlichen gesehen , wenn jemand aus Dortmund oder Umgebung kommt könnte er/sie mir sicherlich weiter helfen.
-keine ahnung

6.Würde ein Terrarium mit 100*50*50* reichen ?
-ja für einen mehr als genug , Haltungsrichtlinien 4x3x2 Kopf-Rumpflänge (LxBxH) also 25cm (endgröße) x die werte = 100x75x50 wobei das die maximal größe ist und nicht alle tiere so groß werden, und imo die richtlinienwerte sowieso übertrieben sind.

So ich denke das mir sicherlich noch mehr einfällt aber im moment nicht

Danke im vorraus

MFG
mirCo

Zuletzt bearbeitet von Gib_one am 03.11.2004, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.11.2004, 15:26

ok danke das hilft mir schonmal weiter =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: anfänger, gecko, teuer, infos, terrarium

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Terrarium Raum Hannover bis 100 km umkreis 325 11.08.2003, 18:40
Keine neuen Beiträge keinen plan 494 18.06.2003, 15:09
Keine neuen Beiträge Junge Leopardgeckos haben keinen Appetiet 1010 17.03.2003, 17:56
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 989 19.11.2002, 17:09
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 653 24.09.2002, 16:59

[ Time: 0.0594s ][ Queries: 77 (0.0227s) ][ GZIP on - Debug on ]