|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
leo pardgecko im kampf gegen die zecke
Verfasst am: 12.01.2003, 20:41 |
|
|
Hallo leute mein freund markus hat mich gerade angerufen er hat eben ein kleines schwarzes tierchen im terri gesehen und anscheinbar war das ne zecke, erster war das vieh auf dem ast im Terri und dan auf einem seiner geckos und genau inter dem nacken er hat sie davon befreit von diesem kleien schmarotzervampir. Jetzt hab ich aber ne frage kann der zeckenbiss tötlich sein oder was.     |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 22:32 |
|
|
hi!
kommt auf die zecke drauf an, kommt auf das gebisse tier drauf an, kommt drauf an welche ader es erwischt hat und und und. aber sag mal huba, ich möchte ja nicht unfreundlich sein, aber meinst du schon das du alles posten muss was du heute getan hast? also du postest da die ganze zeit:
mein freund, und eine riesenheuschrecke, etc etc etc. ich dir ja ned zu nahe treten, oder mich unbeliebt machen, aber kannst du dich ned etwas zurückhalten? und auch etwas weniger smileys ?
mfg LEO
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 22:38 |
|
|
nalogo keine ansichts sache ist kein problem dan werde ich mal die nächsten monate nichts schreiben und mich hir abmelden wenn ihr kein verständnis fü anfänger habt PS. hip4you dich kann ich verstähen den du hast mir ja am meisten geantwortet
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 00:51 |
|
|
Wichtiger wäre es zu erkennen wo die Zecke hergekommen ist! Zecken sind bei Echsen relativ selten. War in dem terrarium vielleicht vorher ne Schlange drin??
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 00:52 |
|
|
ich kann mich nur anschliessen denn mir geht es auf den s... immer zu lesen mein freund markus hat und tut ist er etwa analalphapet oder was mfg iuguna
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 07:37 |
|
|
ja vorher war da eine ganz jung Phyton drin   |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 12:10 |
|
|
Quote: nalogo keine ansichts sache ist kein problem dan werde ich mal die nächsten monate nichts schreiben und mich hir abmelden wenn ihr kein verständnis fü anfänger habt PS. hip4you dich kann ich verstähen den du hast mir ja am meisten geantwortet
hier hat sicher jeder verständnis dafür wenn wer was fragt, da ja jeder angefangen hat (und ich auch noch anfänger bin).
aber es hat alles seine grenzen, das darfst du ned falsch verstehn, und da solltest du ned gleich angefressen sein, das war ein hinweis sonst nix, bzw eine einfach bitte... wobei ich ja kein admin bin und auch nix zu sagen habe, aber ich denke man kann ja mal seine bitte an einen user aussprechen ;-)
mfg LEO
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 14:37 |
|
|
wenn da eine pytthon vorher drinne wa dann hat er das terra nicht ordentlich gereinigt mfg IGUAAN
|
|
| |
|
 |
Daniel G. « Moderator »

|
Verfasst am: 13.01.2003, 14:48 |
|
|
Hi @ all,
Zecken sind auch bei Schlangen recht selten. Ich würde hier eher auf eine Milbe tippen. Sollte es sich um solch ein Spinnentier handeln, werden sich bestimmt noch weitere dieser Schmarotzer im Terrarium befinden und sich über kurz oder lang an den Terrarieninsassen gütlich tun.
Ich kann hier nur empfehlen die Tiere weiterhin zu beobachten. Sollten weitere dieser schwarzen Krabbler auftauchen gilt es ein Quarantänebecken herzurichten und die notwendige Behandlung einzuleiten.
MfG, Daniel
webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a> |
|
| |
|
 |
|
|