Ich habe mir vorgenommen endlich einen Traum zu verwirklichen und mir ein paar leopardgeckos anzuschaffen.
Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie groß das Terrarium für ein 2-3 Geckos sein soll
Außerdem suche ich einen guten Züchter oder Händler...
kann mir da jemand weiterhelfen...
wäre super nett...
thx
null _________________
Flori Master
Verfasst am: 01.07.2004, 15:33
Hallo,
also 1. gute entscheidung sind prima Tiere zum anfang zwar nicht die aktivsten aber schön.
Für 3 Leopardgeckos schlage ich eine Mindestgröße von 100*50*50cm vor ich halte meine 3 Leopardgeckos in einem 128*60*60cm Selbstbauterrarium mit Felsrückwand.
Züchterlisten gibt es z.B. bei www.agamen.de ,ich bin auch noch dabei 2 Eier auszubrüten woher kommst du denn? Vielleicht wär das ja was für dich es dauert aber noch ein bisschen.
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.07.2004, 12:26
Hallo,
also erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich wohne in der nähe von Darmstadt.
Ich habe vor mir ein Terrarium mit den Maßen 80x50x50 zu holen, der Platz reicht nicht für 100x50x50.
Für die Leopardgeckos muss man ja nicht so hoch gehen oder?die klettern nicht wirklich!
Dann werde ich mir wohl nur zwei von ihnen holen, aber das ist auch okay!
Danke für den link und auch für dei angebot...
kannst dich ja nochmal melden
thx...
Flori Master
Verfasst am: 02.07.2004, 13:55
Hi,
80*50*50 ist nicht wirklich viel kannst du denn wenigstens 60cm in der höhe bieten? Meine und auch eigentlich alle anderen Leopardgeckos sind sehr gute kletterer und tun es wirklich oft. Mein jüngster Gecko verbringt min 2/3 der Tages in der Rückwand.
Hast du schonmal über andere Geckos nachgedacht? Hemitheconyx caudicinctus (Westafrikanischerkrallengecko) wäre eine ruhigere Alternative der auch besser in einem so kleinem Terrarium zu pflegen ist.
2 Leopardgeckos würd ich nicht halten 2 Weibchen gingen noch aber kein Päärchen, das Männchen würde ein Weibchen zu stark bedrängen und müsste zumindest zeitweise getrennt untergebracht werden.
und immer weiter fragen... _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.07.2004, 14:20
Hallo,
also die Höhe wäre kein Problem.
Da könnte das Terrarium beliebig hoch werden...(naja fast)
Aber eigendlich sind das doch Wüstentiere und leben eher auf dem Boden...oder?
Naja werde mich wohl nach ner anderen Art umsehen müssen...aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Danke nochmal...
Ciao _________________