Wer von Euch hat eventuell Haltungserfahrung mit diesen niedlichen Tieren?
Ich würde mir gern 1.3 kaufen!
Meint ihr es würde ein 40x50x70 Becken reichen? (BxTxH)
Verfasst am: 13.11.2003, 07:17
Besorg Dir unbedingt vorher Uwe Schlüters Buch zum Thema. Extrem informativ und sehr gut recherchiert.
Schade nur, daß die meisten behandelten Arten hierzulande nicht im Handel erhältlich sind.
Gruß
Ingo
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.11.2003, 11:13
Also das Buch ist wirklich zu empfehlen.
Im Netz gibt es leider immernoch zu wenig Informationen über die kleinen.
Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen das mein altes Terri viel zu nieder für meine war.
Hatte vorher immer gelesen das es Grasbewohner wären und sie deshalb mehr Breite als Höhe bräuchten.
Naja 50 cm sollten sie aber min als Höhe haben deshalb bekamen meine auch ein neues Terri.
Dort fühlen sie sich pudel wohl
Kann die Tiere nur empfehlen und besonders die Jungen sind total niedlich
Gruss Jessi
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.11.2003, 10:13
Meint ihr denn das Terri würde reichen?
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.11.2003, 11:22
hi
ich denke schon das das terri für 1.3 langschwanzechsen reicht, obwohl eine etwas größere grundfläche besser wäre.
ich halte 2.3 in einem 80 x 50 x 60 (B x T x H ) und sie fühlen sich pudelwohl darin. als bodengrund würde ich ein erde-sand-gemisch (1:1) nehmen. (mind. 10 cm hoch). als einrichtung auf alle fälle viele klettermöglichkeiten.ich hab z.b. eine yuggapalme, einen elefantenfuß, einen drachenbaum und mehere zimmerbambus,die temperatur sollte tagsüber 28-32 °C und nachts 18-22°C betragen, luftfeuchtigkeit tagsüber bei 60- 80 und nachts bei 80-90 prozent. das bekommst du durch tägliches sprühen hin, wenn du viele natürliche pflanzen nimmst und wie ich einen wasserfall mit einbaust brauchst du natürlich nicht so viel sprühen.fressen tun die tacys insekten aller art mit der entsprechenden größe: heimchen, grillen, fliegen, spinnen .... und im sommer auch wiesenplankton.
das wärs erst mal, falls du noch fragen hast melde dich einfach wieder
mfg enrico _________________