Lärmempfindlichkeit von Geckos Verfasst am: 04.11.2005, 13:07
Hallo,
ich bin kurz davor mir Leopardgeckos (1.2) anzuschaffen, jedoch stellt sich mir noch eine wichtige Frage: Wie lärmempfindlich sind Leos und Geckos im allgemeinen?
Da ich musikbegeistert bin läuft bei mir am Tag öfter Musik. Nicht zu laut, dann würde mich meine WG lynchen , aber auch gewiss nicht leise. Da Leos nunmal nachtaktiv sind möchte ich gerne wissen was für Lärm sie inwiefern stresst. Und ob sie eher auf Vibrationen (Bass) oder auf Lautstärke reagieren.
Ich möchte meine Leos nicht stressen und bin durchaus bereit leiser Musik zu hören oder wenn es hart auf hart kommt auch erst wenn sie aus ihrem Tagesschlaf erwachen.
Oder würdet ihr mir dann generell andere Geckos oder gar andere Reptilien empfehlen? Ich bin halt ein Einsteiger und finde die Leopardgeckos nicht nur vom Aussehen interessant, sondern finde auch ihre anderen Eigenschaften interessant.
Eure Antworten interessieren mich jetzt schon brennend!
Freundliche Grüße Alex aus Göttingen _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.11.2005, 20:32
Soweit ich weis sind Schlangen taub, ob geckos auch taub sind ... keine Ahnung
Flori Master
Verfasst am: 05.11.2005, 08:41
Ich denke nicht das Geckos taub sind. Sie mögen aber definitiv keinen bass, das konnte ich bei einem kleinen Experiment feststellen bei dem ich einfach mal verschiedene Musikrichtungen hintereinander abgespielt habe und meine Geckos dabei beobachtete.
Von Eminems ''Lose Yourself'' waren sie vollkommen unbeeindruckt wohingegen sie 50Cents ''Disco Inferno'' allesamt aufweckte. _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.12.2005, 19:24
Geckos können hören. Aber sie stört nicht immer der Lärm.
Meine halten ne Menge aus, ohne sich zu verfärben. Wie das speziell bei Leos ist, fragst Du am besten bei einem privaten Züchter! Ich kaufe nur noch von privat, kann ich sehr empfehlen.
Kannst Dir meine Taggeckos gern mal ansehen, wohne auch in Gö.
Schöne Grüße, Uta _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 02.12.2005, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet