Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

kuscheltiere?
Verfasst am: 16.07.2003, 17:28

Hallo erstmal...

damit ich nicht direkt verbal eins auf die "fresse" bekomme sag ich mal lieber in vorhinein das ich weiss das reptilien eigentlich keine kuscheltiere sind drum meld ich mich gerade hier...

also erstmal zum sachverhalt.

ich halte mir schon seit einigen jahren wasserschildkröten und hab recht gute erfahrungen damit gemacht aber leider sinds halt net wirklich "kuscheltiere" und bleiben net mal nen paar minuten auf einem sitzen. und da ich mich in letzter zeit recht einsam fühle dachte ich mir das ich vielleicht ne art kuscheltier brauche wie nen hund oder ne katze ganz gerne mal schmusen... aber leider hab ich ne fiese allergie auf die haare

also dachte ich mir es muss was haarloses her... worum ich mich natürlich rund um die uhr kümmern werde weil ich grundsätzlich schon recht viel erfahrung mit tieren habe (aquarianer und schildkrötenhalter) und ich mich in der lage fühle mich noch mehr zu kümmern weils mich voll erfüllt mich um meine schätze zu kümmern...

so und jetzt meine frage. welches reptiel wäre was was man schon mal kuscheln und streicheln kann? gibt es sowas überhaupt? jemand erfahrungen damit gemacht?

hoffe ihr zerreist mich net gleich weil ich sowas überhaupt frage

Mit leicht ängstlichen grüssen Boulway

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 17:34

Alle möglichen Würgeschlangen "kuscheln" ganz gern mal! ;-)

Aber die ehrliche Antwort meinerseits: NEIN!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 17:36

Bist ein Kerl, wa ? MIST !

Also, ich würd dir einen Igel vorschlagen Razz
Und als Reptil vieleicht ne Cobra, Netzpyton und SChwarze Witwe, was anderes fällt mir grad nicht ein !

P.S. sorry for Spam !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 17:37

Hey,

allgemein gibt es keine Reptilien was gerne schmusen oder kuscheln, dafür gibt es halt dann Katzen etc. aber wenn mann ne allergie hat, kann man nichts dran ändern
Scherz beiseite, ich würde dir davon abraten Reptilien zu wollen, was schmusen, höchstens welche, die handzahm werden

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 17:39

hm war irgendwie klar das auf eine ernst gemeinte frage so nen mist raus kommt....

ich frag hier extra obs was gibt damit ich mir nichts hole was nachher mehr oder weniger dadurch gequält wird und ne ganz einfache erklärung bzw. ordentliche nicht beleidigende antworten wären mir lieber.

weil mit sarkasmus bombadieren kann ich mich selber. wie wärs wenn ihr mir sagt das es sowas nicht gibt und den grund? hm? wäre das zuviel verlangt? oder mal ordentliche ratschläge was man machen kann anstatt so tolle witze wie Igel? hoffe mal ihr könnt auch was ordentliches sagen...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 17:42

Sorry aber Reptilien sind halt anders als Katzen Hunde u.s.w.
und es gibt eben keine die gerne schmusen!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 17:44

@Boul....
Ich glaude die Antworten haben doch deutlich gemacht, das es keine Kuscheltiere unter den Reptilien gibt !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 17:47

Guru02 hat völlig Recht....
Hättest dich doch erstmal hier im forum informiert, da steht irgendwo auch etwas über dieses thema....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 18:03

naja ich hab nicht wirklich lust gehabt mich durch zig seiten zu klicken wenn die antwort so schnell kommt oder?

aber ich frag mich echt warum man dann immer so freaks sieht die scheinbar ihre reptielen als "kuscheltiere" halten und damit durch die stadt laufen (was ich persönlich grausam finde) oder man ab und an mal welche mit ihren tieren im park sieht....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 18:51

Hier war auch schonmal eine Anfrage, ob man sich nicht eine Königspyton auf der Hutablage legen kann, um damit durch die Gegend zu fahren damit alle gucken....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 20:41

@Boulway

Die Sache mit den "Freaks" beantwortest Du Dir doch quasi schon selbst. Du findest es "grausam", dass sie das tun, stimmt auch, es gibt immer Idioten, es heißt aber definitiv nicht, dass es akzeptabel für das Reptil ist, nur weil es viele tun.
Aber wenn Du nicht zu denjenigen gehören willst, dann musst Du eben einsehen, dass Reptilien dazu nicht geeignet sind, mag so mancher vielleicht schade finden, ist aber so.
Es gibt leider keine. Das Tier wird es Dir auch nicht mit Zuneigung danken wenn Du es kuschelst, deshalb ist ein Reptil wohl nicht die Lösung für Deine Einsamkeit.

Sourri

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2003, 23:13

Manche Papageien schmusen ab und zu recht gern wie wäre es denn damit?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 14:17

Hi Boulway

Auch wenn ich jetzt bei den Meinungen von den anderen etwas aus der Reihe falle...
Das Problem mit der Allergie kenn ich. Bei mir hat das mein Freund was auch ein Grund war Reptielien zu halten.
Das Reptilien keine Kuscheltiere sind scheint dir zumindest ansatzweise schon klar zu sein.
Ich kann dich teilweise auch verstehen. Bei mir war es so das ich kein Tier haben wollte das ich beim Anfassen gleich zerquetsche oder das in Panik verfällt sobald ich etwas im Terri mache.
Ich wollte ein Tier das "zahm" wird und das auch schon mal auf die Hand genommen werden kann falls das nötig ist.
Dabei bin ich auf Bartagamen gekommen.
Mein grosser ist echt klasse sobald er merkt das jemand zu hause ist kommt er an die Scheibe und schaut ganz neugierig was da alles so geschieht.
Wenn man die Hand ins Terri streckt kommt er auch freiwillig raufgelaufen (er wird also nicht gegen seinen Willen rausgezerrt!!!)
Das erleichtert es auch ungemein wenn ich nachschauen will ob er sich anständig gehäutet hat oder so.
Kuscheln kann man natürlich trotzdem nicht mit ihm was ich auch garnicht will weil es viel schöner ist ihm zuzuschauen was er aus freiem Willen alles so anstellt
Ich würde dir raten, dir alles nochmal genau zu überlegen und dich auf verschiedenen Seiten nochmal duchtzulesen wie z.b. http://www.echsenseite.de oder http://www.agamen.de

Soweit so gut
Grüssle Jessi

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 22.07.2003, 16:49

hallo,
@drago und boulway
warum hoffnung vermitteln wo es keine gibt?
reptilien sind definitiv keine kuscheltiere auch wenn sie vielleicht handzahm werden.
war jetzt nicht böse gemeint.
gruß justus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 21:20

Ich glaube das ist hier schon vermittelt worden das sie keine Kuscheltiere sind

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 21:57

also so wie schlangen züngeln.. müssen die meister sein in zungenküsse

ps: guru.. die schwarze witwe ist kein reptil sondern eine spinne

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.07.2003, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 21:59

Quote:

ps: guru.. die schwarze witwe ist kein reptil sondern eien spinne

eien????

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 21:59

Vielleicht mein er ja"Kuscheltier"eher als eine Art Tier das man auch anfassen kann....Vielleicht verstehen wir nicht genau was er meint....kann doch sein,oder?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 22:15

Quote:

eien????

zu schnell geschrieben

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.07.2003, 22:19

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.07.2003, 13:18

Tschuldigung, mir ist grad nichts besseres eingefallen !

klugscheißer.....lalala....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.07.2003, 11:51

Ich schließe mich Phils Meinung an. Ich denke nicht, dass Boulway mit den Tieren in die Kiste steigen will .
Letztlich sind unsere Meinungen alle subjektiv, keiner von uns kann in die Köpfe der Tiere schauen. Unsere Meinungen sind geprägt von unseren Erfahrungen, der Einstellung zum Tier etc. Meine große Zwergbartagame kommt gerne freiwillig (ich vergewaltige sie nicht, ehrlich!! ) in meine Hand, kuschelt sich rein und hält ein Nickerchen. Sie liebt die Wärme und weiß natürlich auch, dass diese Hand ihre Futterquelle ist. Das ist doch auch eine Form des Kuschelns....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.11.2005, 18:32

Aaaalso Allergie und Tier: habe ich auch.
Deswegen habe ich ein Koi Becken
Fische haaren nicht und Koi werden reltiv "schmusig" das heisst: Hand reinhalten und zumindest einer kommt immer sofort angeschommen und möchte am Bauch gekrault werden. Die beiden anderen sind noch etwas scheu, kommen aber auch schon neugierig an.
Natürlich kann man sich damit nicht auf die Couch setzen und rumschmusen, aber mir reicht die Zutraulichkeit der Koi auch schon so.
Jemand hatte ja erwähnt das Bartis auf die Hand klettern - ich selbst habe bislang noch keine Echsen, aber mir gibt es schon viel wenn ich merke das ein Tier mich wahrnimmt und wenn ein Barti zumindest auf die Hand klettert würde mir das reichen. (So wie ich es genieße das meine Koi auch wenn sie keinen Hunger haben zu mir geschwommen kommen).

So richtig kuscheln kann man halt nur mit Hunden und Katzen. Wobei auch nicht jeder Hund gerne schmust.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.03.2006, 14:23

also meine bartagame genießt es voll gestreichelt zu werden und ich lass sie auch jeden tag raus und dann liegt sie auf mir und lässts sich gut gehen.... aber nur so lang sie gestreichelt wird

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger, welches Tier ist geeignet

Tags: reptilien, kuscheltier, kuscheltiere, kuscheln, boulway

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1005 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 775 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.7338s ][ Queries: 164 (0.0288s) ][ GZIP on - Debug on ]