Kurzflügelgrillen oder Heimchen?! Verfasst am: 05.04.2004, 19:58
Hallo!
Kennt von euch jemand den Unterschied zwischen
Kurzflügelgrillen & Heimchen?
Rein Äußerlich unterscheiden sie sich ja nicht gerade sehr viel von einander... lohnt es sich beide Arten zu verfüttern
um etwas mehr Abwechslung ins Futterleben zu bringen?
Daniel _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.04.2004, 00:35
Hallo,
ausser äusserliche unterschiede kann ich dir jetzt nichts sagen.... aber was Negatives über Kurzfügelgrillen
Die Kurzflügelgrillen überleben leicht in der Wohnung und vermehren sich an geeigneten stellen. Auch hinter Terrarienrückwänden.
Sind also sehr lästig.
Ich hab mir mal welche gekauft und nach 3 Monaten hab ich eine in meinem Zimmer rumlaufen sehen, die wohl abgehauen
ist... sehr robuste tierchen.. schmecken aber bestimmt gut und ist eine abwechslung für die Tiere.
Also vorsicht beim verfüttern... wohl am besten mit pinzette, wenn es geht.
Steppengrillen sind auch gutes Futter.
mfg
Greedo
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.04.2004, 07:26
Auf Deinen Bildern siehst Du doch schon mal einen Unterschied: Die schwarze Querbinde bei den Kurzflüglern.
Dazu kommt natürlich noch, daß die Kurzflügelgrillen, wie der Name schon sagt, als Imagines kurze Flügel haben,
die das Hinterleibsende nicht erreichen.
Das zirpen der Kurzflügelgrillen ist nerviger und sie zirpen mehr.
Sie sind viel flinker als Heimchen-manche Terrarientiere erwischen sie daher nicht gut oder gar nicht.
Selbst gezüchtete werden VIEL Größer, als das, was man so im Handel bekommt.
Und sie sind gefährlich: Ich habe mir 2001 einmal (und nie weider) welche gekauft und habe es bis jetzt nicht geschafft,
meinTerrarienzimmer Kurzflügelgrillenfrei zu bekommen.
Trotz aller Fallen, freilaufenden Geckos und aktiver Fangerei zirpts da nachts ohrenbetäubend.
Die werde ich wohl NIE wieder los... _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.04.2004, 07:27, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.04.2004, 14:20
Ach du Sch%!€e...
Also wenn das wirklich so ein Stress mit dem Krabbelzeug ist, bleibe ich doch besser bei den Heimchen. Andererseits
können sie bei mir kaum flüchten, weil ich die Faunabox generell nur über der Badewanne öffne um die Futtertiere
zu entnehmen. Aber ich kenne ja mein Glück ;-)