Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Kranke Grüne Wasseragame
Verfasst am: 13.01.2003, 10:49

Habe ein ganz dickes Problem. Habe zu meinem Geburtstag eine kleine grüne Wasseragame bekommen. Da ich immer gemosert habe das meine erste Fuchur sich allein fühlt.Fuchur ist ungefähr ein Jahr. Seit vorgestern atmet der kleine merkwürdig. Die aus dem Zoo Geschäft haben gemeint iuch köönte ihn ja umtauschen kommen. Super toll. oder?Ich habe ihn jetzt mit der Rotlicht Lampe bestrahlt, weil ich gedacht habe er könnte vielleicht erkältet sein. Da er wohl nicht durch die Nase atmen kann und den Mund zum Atmen immer auf und zu macht. Seit heute morgen scheint es besser zu sein.Kann mir jemand der mit so etwas Erfahrung hat einen Tipp geben. Weil ich keinen Tierarzt kenne der sich mit mit Terrarientieren auskennt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.01.2003, 13:30

1. tip geh auf die homepage von wolli unter tierarzt liste und suche dir einen aus
2.tip wennn er das maul immer auf und zu macht koennte er zuheiss haben
3.tip halte sie nicht i selben terra nicht das der zweite auch krank wird mfg IGUANa

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.01.2003, 13:31

ach ja die addresse ist www.echsenseite.de

zum glueck ist diese seite wieder online

Anonymous
Gast

Verfasst am: 13.01.2003, 23:47

Hi

eine genaue diagnose kann ich hier natürlich nicht stellen. Oft wird zur thermoregulierung durch den Mund geatmet. Dies ähnelt einem hächeln und kommt bei zu großer Hitze vor.
mach doch mal ein paar angaben zur haltung.

Rotlicht würde ich nicht verwenden. bei z.B. Bartagamen kann dieses zur erblindung führen. nicht auszuschließen dass es bei Wasseragamen genauso ist

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.01.2003, 06:54

Ich bin ziemlich ratlos. Also die Temperatur ist eigentlich immer Konstant zwischen 26 und 28 Grad. Für Fuchur war das bis jetzt immer in Ordnung. Aber ich habe das Gefühl das mit dem kleinen was nicht stimmt. Nachts haben wir nie weniger als 21 Grad und heute morgen hatte er eine Starre. Er wirkt nicht sonderlich fit

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.01.2003, 12:26

hast du ueberprüft ob er frisst und trinkt evebtuell musst du eine zwangsfütterung beim tierarzt machen lassen selber ist davon abzuraten mfg IGUANA

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.01.2003, 14:20

Fressen tut er nicht so viel wie Fuchur ist aber klar , er ist ja noch viel kleiner . Trinken tun beide nur wenn das wasser von der Sprühflasche an einem Ast runterläuft . Deshalb lassen wir es extra da herunterlaufen . Jetzt ist er wieder allein hat 27 grad 72 % Luftfeuchtigkeit und er scheint sich pudelwohl zu fühlen . Er gräbt sein terarium um und springt von Ast zu Ast . (Ich bin sicher das es kein Affe ist ) . Wenn ich am Computer , so wie jetzt sitze , will er auch immer raus , auf meinen Arm . Das ist das erste was er anspringt wenn ich den Deckel öffne .

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.01.2003, 20:18

Ich habe gute Nachrichten es geht im wieder gut .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten

Tags: grüne wasseragame, mund, kranke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Thamnophis 518 27.07.2010, 06:27
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 627 09.04.2006, 14:00
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 1817 27.01.2004, 17:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1570 13.08.2003, 13:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 432 23.03.2003, 12:50

[ Time: 0.2974s ][ Queries: 100 (0.0151s) ][ GZIP on - Debug on ]