|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Krallen
Verfasst am: 11.02.2004, 17:58 |
|
|
Hi
habe festgestellt das bei einem meiner Bartibabys an jeden Vorderfuß je 2 Zehen fehlen. Es ist aber keine Wunde oder so zu sehen. Sieht recht verheilt aus. Habe die bartis vorgestern erst bekommen. Sind ca. 8 Wochen alt. Ist das ein vererbbarer defekt oder ein Pflegefehler des Vorgängers. Wachsen die nach oder so??? Muß aber sagen das es beim laufen oder klettern nicht behindert, |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 11.02.2004, 21:49 |
|
|
tach,
also behindern wird es das tier im späteren leben nicht.
sind die zehen den verkürzt ohne den krallen?
es kann gerade bei jungtieren passieren das die
sich krallen abreißen....
webmaster von www.grossechsen.de |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.02.2004, 11:14 |
|
|
Hi,
es fehlen auch ZEHGLIEDER. Habe jetzt in einem Buch gelesen, das das bei Jungtieren aufgrung der Vergesellschaftung von sehr vielen Tieren passieren kann. Ein weiterer grund könnte eine problem mit der Häutung sein.
Weiß jemand mehr??
Die Haltungsbediengungen des Züchters (würde er gerne sein) waren auch nicht gerade toll. Ein ca 50 cm langes Aquarium mit ungefähr 30 Jungtieren. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.02.2004, 07:54 |
|
|
"Wenn ich mich anschließen darf, diese Frage wollte ich auch stellen nur das mir gestern aufgefallen ist das mein großer, der eigentlich soweit ich weiß noch alle Krallen hatte jetzt eine weniger hat, ist auch keine Wunde vorhanden, aber ich frage mich wie das passieren konnte, mit ihm im Terri ist noch ein kleineres Barti- mädel!?"
Der kleinen fehlen auch zwei, aber das schon seid ich sie habe, ist mir in der Handlung schon aufgefallen, wollte aber meine Entscheidung nicht von ein paar fehlenden Krallen abhängig machen. Die Tiere waren auch zu zehnt in ein mini Terri gesperrt, denke das wird wohl der Grund für die fehlenden Krallen sein. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.03.2004, 16:26 |
|
|
Ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen. Jungtiere fressen sich manchmal gegenseitig die Zehen ab, aber
es macht den Tieren nichts aus, solange keine Wunde da ist. Einfach mit einem Lächeln hinnehemen...  |
|
| |
|
 |
|
|