Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Kornnatter und Gehör
Verfasst am: 25.06.2004, 19:32

Hallo,

meines wissens können Schlangen ja nicht hören. Sie bemerken lediglich die Vibration.

Da ich mich schon längere Zeit mit dem Gadanken trage, mir eine Kornnatter anzuschaffen habe ich mal eine Frage.

Die Schlange würde in einem Terrarium im Wohnzimmer gehalten. In diesem Wohnzimmer habe ich ein Heimkino. Es kommt zwar nicht so oft vor, aber doch schon zwei bis drei mal im Monat. Wenn dann T-Rex bei Jurassic Park kommt wackelt schon mal der Tisch.

Jetzt die Frage, macht das der Schlang was aus?

Gruß Timo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.06.2004, 01:03

Also ich mit meinen zarten 20 Jahren habe z.B. das bedürfniss ab und an mal Musik etwas lauter zu hören. Ich denke wenn man es nicht täglich macht kommen die Schlangen damit auch zurecht !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.06.2004, 06:45

Auch meine Schlangen stehen im Wohnzimmer, und hie und da dreht amn eben mel lauter auf, aber ich habe noch keine Reaktion von meine Schlangen bemerkt , solange der Subwoofer nicht hinter den Terr. angebracht ist und die Schlange so richtig durchgeschüttelt wir ist es nicht so schlimm.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.06.2004, 18:55

Hallo,

na das ist ja eine gute Nachricht. Dann werde ich mich mal weiter mit Kornnattern beschäftigen. Die Anschaffung steht sowieso erst im Winter/Frühjah an.

Danke

Gruß Timo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.06.2004, 08:15

Nicht schlimm??? Naja..wenn der Tisch wackelt möchjte ich nicht wissen welche Schwingungen (Vibrationen) die Korni aufnimmt...vergleichbar wäre es wohl wenn du neber einem Preßlufthammer stehen würdest...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.06.2004, 10:55

Wenn der Tisch wachkelt ists schon arg übertrieben !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.06.2004, 17:18

Moinsen!

Also ich würde meinen Tieren auf keinen Fall den dröhnenden Bass einer Dolby Surround Anlage zumuten!!! Stell Dir mal vor, bei Dir würden auch nur ab und zu, aber dafür ganz mächtig die Wände wackeln.

Also entweder leise Fern sehen, oder für das Terrarium einen besseren Platz finden!

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.07.2004, 22:21

Finde ich auch. Es gibt bestimmt einen besseren Platz für Dein Terra, wenn Du so laut aufdrehst. Mein Terra steht zwar auch im Wohnzimmer, aber durchgerüttelt wird nichts. Mußt sehr tolerante Nachbarn haben?! Nur ein Spaß! Bruce

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.08.2005, 14:49

Ich weiß ja nich aber wenn der Bass so prutal ist
dann stresst des die schlange schon
ist aber nich so schliem wens nur 2-3 mal im monat ist .

Mfg Dan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Tags: gehör, kornnatter, wohnzimmer, terrarium, wackelt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1008 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.3239s ][ Queries: 104 (0.0178s) ][ GZIP on - Debug on ]