Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Kornis Unterschiedlicher Grösse
Verfasst am: 11.11.2003, 19:54

Hi,

ich habe eine Nominat nz02 die jetzt etwa 70cm ist und weiblich, nun bekomme ich in 2 wochen eine 2te nominat nz03 4 monate alt männlich und ca 30cm lang dazu. Meine Frage, gibts probleme wenn ich die nach der quarantäne zusammen halte?
Das männchan hat denn einfach n grosses girl im terri :-)

Grüsse Danny

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.11.2003, 00:47

also ich ab vor kurzem eine nz 03 (30-40 cm schätz ich) zu 2 nz02 (mehr als ein meter lang) gesetzt.
gab keine probleme...

nur beim füttern musst du aufpassen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.11.2003, 07:18

Ja ich füttere jetzt auch schon die NZ02 ausserhalt des Terris, ist besser so!

Sind die 2 denn auch öfters zusammen seit du sie in einem Terri hast? Hast dua uch m und w?

Und noch was, die 02 ist ja dann etwa 1,5 Jahre alt, und der Bock knapp 9 Monate, kann es sein dass ich ev. schon in diesem Frühling ein gelege habe?

Grüsse

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.11.2003, 07:56

Es waere moeglich, dass du Junge bekaemmst, kann aber auch sein, dass es noch ein Jaehrchen dauert...

Hier mal ein Link bezueglich Fuetterungen. Bezieht sich eigentlich mehr auf Jungtiere, aber bei diesem Groeßenunterschied wuerde ich dennoch aufpassen...
http://26678.rapidforum.com/topic=100283137706

Gut, dann schau mal, ob sich deine beiden vertragen...- allerdings will ich noch anmerken, dass auch von Problemen(*lecker') bei solchen Groeßenunterschieden berichtet wurden...- aber Stone sagt, bei ihm is alles ok.
Kann da also nichts festes zu sagen...

Sorry, wegen meiner verwirrenden Aussage
gruß philipp

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2003, 01:41

also wie in meiner signatur zu sehen: 1.2 = 1 male 2 female

zuerst hat ich ein päärchen und nu einen harem *g*

die 3 liegen fast immer zusammen im selben versteck...

einmal hab ich mir sorgen gemacht, wo die kleine ist, aber da lag sie nur grad unten im schlangenbündel

gelege: MÖGLICH ist es, aber eher unwahrscheinlich. hab mich zu dem thema auch mal (aus eigeninteresse) schlau gemacht, und die meisten aussagen waren: gelege meist nur nach winterruh.
der vorteil für dich ist, das das weibchen schon älter und grösser ist, denn die weibchen leiden def. unter viel grösseren belastungen. die züchter empfehlen eine entsprechende fütterung ("mästen" des weibchens nach der winterruh), aber auch da kann ich nur auf die info's anderer zurückgreifen.

so long stone

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.11.2003, 12:03

Moinsen!

Ich würde die beiden Tiere AUF KEINEN FALL in einem Terrarium halten! Der Größenunterschied ist deutlich zu groß. Das kleinere Tier wird durch die anwesenheit des deutlich größeren und massigeren Tieres in Stress versetzt. Das kann dann u.a. zu Futterverweigerungen führen.

Ich würde warten, bis das kleinere Tier auch so etwa eine länge von 60 bis 70 cm erreicht hat (das größere wird dann auch größer sein). Dann macht ihm dr Größenunterschied nichts mehr aus.

Jungtiere solltest Du eh in einem eher kleinen Terrarium halten. Da fühlen sie sich sicherer, du wirst sie öfters mal sehen und sie werden nicht so scheu, wie in einem großen!

Gruss THOR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1008 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1024 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.2448s ][ Queries: 92 (0.0118s) ][ GZIP on - Debug on ]