Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Korni
Verfasst am: 19.01.2003, 19:18

Hilfe, meine Korni ist abgehauen!!! Seit 16.1.2003 vermiße ich meinen Nominat Bock Nz´02 ca 45 cm lang. Er muß wohl durch eine Bohrung ca 7,5mm ausgebrochen sein. Wie kann man ihn wieder finden bzw locken?? Gibt es Erfolgsrezepte oder ähnliches? Bitte helft mir ?!?!?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2003, 19:23

Hallo 0711

Es wäre schön wenn du dir den folgenden Tread mal kurz durchlesen könntest. Besonders zu beachten die Postings ab dem 17.01.03
Nur als Hinweis und nicht böse gemeint.

http://16201.rapidforum.com/topic=104185777103

Grüße Wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2003, 19:32

Hallo 0711,

sorry, ein Rezept zum Wiederfinden ausgebrochener Schlangen gibt es nicht. Verstecken wird sie sich wohl in kleinen, engen, dunklen und warmen Plätzen. Wenn sie nicht gerade erst gefüttert wurde könntest du Erfolg haben, wenn du abends sobald es dunkel ist mit einer Taschenlampe immer wieder mal auf die Suche gehst.
Hast du denn irgendeine Vermutung, wo sie sich aufhalten könnte? In diesem Fall wäre eine Babymaus als "Köder" hilfreich, die du dann natürlich im Auge behalten musst!
Wenn du Mehl auf dem Boden verstreust hinterlässt die Schlange Kriechspuren, du könntest also so die Suche evtl. etwas eingrenzen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass die Kleine keinen Schaden genommen hat!

Gruß
Elfi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2003, 19:35

Kein problemm ich werde mir auch woanderst rat einholen können.Wußte ja nicht das die Bewertung oder wie das hier geschimpft wird so wichtig ist. Falls ich hier irgendwas dureinander bringe tut es mir leid. Ich will einfach nur meine Korni wieder finden sonst nichts ?!?!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2003, 19:39

Danke Elfi. Das mit der Taschenlampe hab ich schon probiert. Ich hab mir in der folgenacht stündlich den Wecker gestellt. Babymäuse hab ich in jedes Zimmer gelegt und die Türen geschloßen um wenigstens das Suchgebiet einzuschränken. War bis heut aber erfolglos. Gefressen hat sie das letzte mal am 11.1. !

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 19.01.2003, 19:41

Hi 0711,

Wolli ging es nicht um irgendwelche Bewertungen, sondern um den generellen Auftritt!

Ist zur Zeit ein heißes Eisen in verschiedenen Foren! Also nicht persönlich nehmen.

Wolli hat auf den Punkt angesoielt, dass es für die Antwortgeber immer nett ist, wenn sie erstens jemanden Ansprechen können und zweitens auch angesprochen werden!

Also nichts für ungut, die Tipps von Elfi sind auch meine gängisten Wiederfindmethoden.

Manche Halter bauen auch interessante Schlangenfallen. Hierzu bauen sie eine Kiste, die ein kleines Loch hat. Möglichst etwas kleiner, als der Umfang Deiner Schlange. Dann setzen sie eine Maus in den Kasten und hoffen, dass die Schlange sich die Maus holt und mit dem vollen Magen nicht mehr aus dem Kasten kommt.

Hat wohl schon funktioniert. Hierzu musst Du halt erstmal wissen, wo die Schlange ist. Dazu ist Mehl gut geeignet oder einfach etwas, was Geräusche macht, wenn sich etwas dadurch bewegt.

Viele Glück beim Suchen und besonders beim Wiederfinden.

Gruß, Daniel

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2003, 19:45

Hallo 0711

Mein Beitrag war nicht böse gemeint. Nur ist es gerade aktuelles Thema nicht nur in diesem Forum und Ich wollte gleich mal drauf hinweisen.

Da ich von Schlangen keinerlei Ahnung habe und mich sonst eher um den Echsenbereich kümmere konnte ich dir auch keine weiteren "Tricks und Kniffe" sagen.
Sowas überlass ich dann doch lieber den Leiuten die sich damit auskennen.
Entschuldige nochmal wenn ich dir mit meiner "Begrüßung etwas forsch entgegengekommen bin.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.01.2003, 20:07

Ist okay, hatte ja keine Ahnung was in den Foren so los ist. Ich werd jetzt mein Wohnungsinventar mal genauer unter die Lupe nehmen. Hab eben schon meine halbe Holzverkleidung von den Zuleitungen der Heizung ausseinander genommen. da war sie leider nicht. Trotzdem mal danke für die Tipps.

Stefan

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 19.01.2003, 21:32

Hey Stefan,

mir sind auch schon ein, zwei Tiere abgehauen und ich konnte sie in der Mehrzahl der Fälle in direkter Terrarienumgebung wiederfinden. Im Lichtkasten, hinter den Terrarienschränken oder eben drunter. Zwei haben es sich mal gemeinsam in meinem reserve Bodenstreusack bequem gemacht.

Ich muss zugeben, dass ich immer selbst Schuld war, dass die Tiere abhauen konnten. Ich habe simpel vergessen die Terrariumsscheiben nach Reinigung,Fütterung etc. zu schließen.

Viele Grüße, dag Daniel

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Zuletzt bearbeitet von Daniel G. am 21.01.2003, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.01.2003, 20:25

Hab sie noch nicht gefunden....keine Spuren im Mehl keine Maus gefressen..nix...so ein Mist....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.01.2003, 12:53

Hi Stefan,

wenn Du Mäuse auslegst, solltest Du auf jeden Fall behaarte nehmen! Die nackten Babymäuse riechen nicht besonders intensiv, es reicht in einer kleinen Box zum Füttern... aber in einem großen Raum machen sich behaarte und somit geruchsintensivere Mäuse besser als Lockmittel für die Schlange.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.01.2003, 05:16

Okay. Werd ich mal testen, danke. Ich hab gehörd das man den die Maus aufritzen soll so das sie leicht Blutet?!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.01.2003, 17:34

Moinsen!

FAlls du das machst, auf jeden Fall nur mit TOTEN Mäusen!!! Allerdings glaube ich, dass der nomale Mausgeruch ausreichen sollte, du willst ja keinen Hai einfangen, oder!

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.01.2003, 19:08

Bei lebenden könnte ich es glaub auch garnicht. Mir tut es ehrlich gesagt schon manchmal leid wenn ich lebende an meine Snakes verfüttere. -----gewöhnt man sich eigentlich daran---??

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 19.02.2003, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorfall - brauche Hilfe ! 1170 12.01.2003, 14:42
Keine neuen Beiträge Hilfe, was soll ich machen? 656 02.01.2003, 11:16
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 643 15.12.2002, 17:14
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Terrariumbau?! 1641 16.11.2002, 15:50
Keine neuen Beiträge HILFE 514 14.11.2002, 23:47

[ Time: 0.1274s ][ Queries: 110 (0.0309s) ][ GZIP on - Debug on ]