Korni spinnt total !? Verfasst am: 12.05.2003, 15:49
Hallo.
Ich habe ein wirklich großes Problem.
Meine Kornnattern bzw. 1 davon ist zur Zeit extrem angriffslustig. Sobald ich das Terrarium aufmache kommt sie an und versucht sofort nach mir zu schnappen. Woran kann das liegen ?
Ich bin noch total am verzweifeln. Vor 4 Wochen waren alle noch total zahm. Dann wurden sie in ein neuses Terrarium getan und seitdem fing es langsam an. Ich kann mir nicht mehr helfen. Wie kriege ich sie wieder normal ? Ich will sie nur zum füttern raustun und sie schnappt dann auch gleich zu. Ich kann ja schlecht mehrere Schlangen in auf einmal in einem Terrarium füttern. Nicht, dass dann 2 auf eine Maus gehen. Ich hab keine Ahnung warum die jetzt so sind.
Danke MadRat
Verfasst am: 12.05.2003, 18:56
Ich schätze, das liegt an der neuen Umgebung.
Vielleicht wollten sie gar nicht umziehen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.05.2003, 19:10
Naja, oder es handelt sich um Männchen und irgendwoher kam der Geruch eines Weibchens hergeflattert, das sie nun etwas angriffslustig (und geil?) sind und in allem ein Weibchen sehen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.05.2003, 21:30
Ich würde mal denken beides!
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.05.2003, 22:52
Das mit den Weibchen kann sein. Das mit dem Umziehen denke ich eher nicht, da die Schlangen vorher zu dritt in einenm Terrarium gehalten wurden, dass die Maße L-60,
H-40,T-40 hatte .
Wie kriege ich es hin, dass sie wieder normal werden. Kann ich die Paarungszeit irgendwie beenden oder so, so dass sie wieder normal werden ?