ich schussel war mit meinen gedanken woanders und habe das terrarium etwas offen gelassen .... das hat die korni ausgenutzt und nun isse weg.... gibt es irgen welche lieblingsverstecke wo sich eine 60cm korni verstecken kann,..... das blöde ist noch das das terrarium im flur steht und von daraus kommt sie in jeden raum...
Also quais könnte sie ja überall sein !
Guck doch erstmal unter sämtliche Schränke und in alle Nieschen !
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.09.2003, 09:50
... ist klar das die überall sein kann... warscheinlich schon durch den lüftungsschacht in die anchbarwohnung... oder durchs halbe haus... die shclange ist total faul.. und gerade jetzt bewegt sie sich....
naja jetzt mal weiter suchen..
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.09.2003, 12:49
Naja, ich wünsch dir viel Glück, das du sie wieder findest !
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.09.2003, 17:27
HI
'ne Freundin von mir hatte auch schon das gleiche "Problemchen"...
Sie hat die Korni nach 4 Wochen im CD-Ständer wieder gefunden, selbst der Kater hatte sie nicht aufspüren können *gg*
Ich drück Dir die Daumen, dass sie noch in der Wohnung ist und nicht bei irgendeinem Nachbarn nach Futter sucht.
Gruss
Su
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.09.2003, 19:35
Und je nach Größe der Korni kannst du auch "Futterfallen" aufstellen. Einfach ne Dose mit Loch im Deckel und ner Maus oder was ähnlich schmackhaft riechendem mittig in den Raum stellen.
Sonst hilft es echt nur, alles auseinanderzunehmen...
MfG, Phoenix
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.09.2003, 23:07
also das mit der maus habe ich auch schon ausprbiert... nur blöd war das sie letzte woche erst sich voll gefressen hat...
die maus lag aber imemr noch an der gleichen stelle... ohje... die kann überall sein... selbst hinter den fussleisten da die an den seiten offen sind wegen der heizungsrohre... also die vogelspinne wieder finden war einfacher
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.09.2003, 10:20
Oh je!! Na dann viel Spaßbeim Suchen. Meistens finden sich die Tiere wieder.... (hoffe ich!!). Wie dick ist denn deine Korni?
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.09.2003, 11:21
naja der wurm ist knappe 60 cdm lang und dick wie ein ringfinger... ok etwas schmaler... bis jetzt isse nicht auf gekreuzt
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.09.2003, 08:04
ha sie ist wieder da....
hatte sie gerade an den heizungsrohren im badezimmer gefunden
dieses miststück wollt mich dann auch noch beißen beim einfangen... so das gibt erstmal keien maus zur strafe
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.09.2003, 16:30
Nah seih doch lieber froh und gib ihr zu belohung dafür das sie nicht in der Biotonne war doch eine Maus ! _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.09.2003, 07:06
Hi,
sei froh, dass sie wieder da ist. Wenn ich mir unser Haus anschaue, dann bekomme ich das Grausen, bei diesen vielen Versteckmöglichkeiten.
Okay, ich mit meinen knapp 1,90 m und etwas über 2 Zentnern Lebendgewicht finde da nicht so viele Plätze, an denen ich mich verstecken könnte; aber eine Kornnatter... das reinste Versteckparadies!
Außerdem haben wir 2 Katzen und 3 Hunde, die sicherlich auch ihren Spaß mit dem "Wurm" hätten! Nicht auszudenken, was da passieren könnte.