|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Kombinieren zweier Geckoarten
Verfasst am: 12.01.2003, 15:32 |
|
|
Hallo...ich habe einen Wall-Gecko.....also nachtaktiv.....kann ich einen Taggecko mit diesem zusammen im Terrarium halten?
Würde mich über eine Antwort freuen.....Danke!!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 15:34 |
|
|
hallo!
also das kommt darauf an:
das terrarium muss groß genug sein, und jeder muss seine eigenen verstecke haben, also genug höhlen etc haben. davon abgesehn solltest du die zwei arten nur dann zusammen tun wenn beide gleichzeitig in ein neues terrarium kommen, davon abgesehn das es generell nicht so gut ist, das das unteranderem noch mehr stress für die tiere bedeutet.
mfg LEO
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 15:39 |
|
|
Danke für die schnelle antwort!!
Also das Terri ist 60x40x50 cm groß...... genug verstecke wären da und beide würden gleichzeitig reinkommen....nur werden die ja auch größer und dann bin ich mir nicht sicher, ob die Größe des Terrariums für 2 Tiere reicht....man könnte sich dann ja ein größeres anschaffen....
Capri
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 16:41 |
|
|
hi!
hm ja also 60x40x50 für zwei arten is schon recht klein, also das ist schon knapp für 2 von einer art, also je größer desto besser. wenn sie jung sind gehts eventuel noch, aber du solltest dir da schon ein größeres anschaffen, ich hatte am anfang auch so ein kleines, und mir haben sie aber dann nach 20 wochen so leid getan da drinnen, das ich ihnen ein größeres (120x80x80x) gebaut hab.
mfg LEO
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 18:14 |
|
|
Protest:
zuerst mal denke ich dass die zwei arten unterschiedliche klimatische ansprüche stellen. Ich kenne zwar keinen wall-gecko (hast du keine lat. bezeichnung) und du hast auch die genaue phelsumenart nicht genannt.
2. würde ich wenn schon (ich lehne vergesellschaftungen gennerell ab) keine arten mit unterschiedlichen aktivitätszeiten vergesellschaften. das bedeutet für beide nur stress.
das Terri ist ohnehin viel zu klein und für phelsumen nach meiner meinung wesentlich zu niedrig.
lass sowas besser sein
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 19:57 |
|
|
1. ist das Terrarium dafür viel zu klein und 2. sind unterschiedliche Aktivitätszeiten sehr streßig für das andere Tier.
Fazit: Ich schließe mich Wolli´s Protest an |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 20:44 |
|
|
Hi
Wieso kaufst du dir nicht ein zweites terrarium ?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 15:47 |
|
|
Hallo...
erstmal danke, für die Antwort.
Ich habe einen (Wall Gecko, Tarentola mauritanica)...
Nun gut, ich werde mich dazu entschließen, mir noch ein Terrarium anzuschaffen, da die beiden Arten nicht zu kombinieren sind....
|
|
| |
|
 |
|
|