Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

köpi
Verfasst am: 23.02.2003, 17:40

hi

hab da ma ne frage wegen meinem köpi!
seit gut einem monat is sie nur noch unterdem wasserbecken .
ich kann sie da auch nich rausholen da das alles festbetoniert is. denn ich habe in meinem terra einen wasserfall.
sie is nich tod da sie in fast regelmäsigen abständen mal vorne herrausguckt! ich denke sie is dort denn unterdem wasserbecken is ein heizkabel, es müste da unten sehr warm sein!
so jetzt meine frage an euch :
wie bekomm ich sie da wieder raus??

Mfg Srbastian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.02.2003, 19:59

futter wirkt war wunder... da köpis ja verfressen sind...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.02.2003, 11:04

Hi,

jo zum einen Futter, zum anderen ist's doch auch nicht schlimm, wenn sie sich zurück zieht. Sind halt auch nicht unbedingt die aktivsten Viecher

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.02.2003, 13:26

hi
das mit dem futter hab ich gemacht!
doch was macht die dumme ratte sie rennt natürlich sofort darunter!
und das köpis verfressen sind dem kann ich aber nich zustimmen!!
och halte selber 3 und sie sind doch eher etwads wählerisch mit den futtertieren!

Mfg Sebastian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.02.2003, 15:13

Moinsen!

Ich finde das spricht doch sehr dagegen, die Einrichtung fest im Terrarium zu instalieren, oder! Du solltest immer und jederzeit an deinen Pflegling herankommen!

Weiter finde ich es auch überaus ungünstig unter einem Wasserbecken ein Heizkabel anzubringen. Das ist dann der reinste Bakterienherd!!!

Ich weisss, das hilft dir nicht weiter ..., also abwarten oder das Terri zerlegen!!!

Gruss THOR

PS: Wenn du das Kabel abschaltetst dürfet es dort nicht mehr so kuschelig warm sein!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.02.2003, 16:16

öhm... die ratte solltest du auch festhalten und so die köpi raus locken... ist klar das die ratte da drunter geht.. sie sucht schutz

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.02.2003, 11:03

Moin,

Königspython verfressen = mir absolut neu

Mal im Ernst, wenn er längere Zeit da im/unterm Becken liegt, bleibt dir nichts anderes übrig als deinen Zement aufzukloppen.

Wenn du den Zement nicht aufbröckel willst, schalte den Wasserkreislauf ab und lass das Wasser ablaufen. Schalte das Heizkabel aus. In der Hoffnung, dass er dann rauskommt. Ich kenne dein Terrarium nicht, wie es da mit den Temperaturen, der LF, der Beleuchtung und den Versteckmöglichkeiten aussieht. Hat er ausreichende Versteckmöglichkeiten mit ähnlichen Bedingungen wie unter deinem Becken? Anscheinend ist es ihm woanders nicht warm und feucht genug (gerade die Heizungsluft macht die Raum-LF, und damit im Endeffekt auch die Terrarien-LF ja so gering).

Also kann man nur allgemein-gültige Ratschläge geben.

Wenn die Artgenossen generell verfressen wären, verstehe ich meine eigene Problematik nicht, sie auf ein zuchtfähiges Kampfgewicht zu bringen (meine sind leider Futterspezies, die, wenn überhaupt, nur Wüstenrenner fressen, die weniger "ansetzen" als Ratten). Unterscheidet da bitte zwischen FNZ, WF und (D)NZ! Die meisten erhältlichen und gehaltenen Regius' sind eben keine (D)NZ und meist mehr als kompliziert, was die Futteraufnahme betrifft.

Btw: Königspythen können schon aktiv sein. Eben nur Nachts, und wenn die Haltungsbedingungen stimmen. Wenn nicht, sitzen sie meist im Versteck.

Und manche benutzen das Heizkabel unter dem Wasser, um notwendige LF zu erhalten. Ein stetiger Wasserkreislauf wie bei einem Wasserfall erschwert den bakteriellen Verseuchungsgrad. Und wenn es dann auch regelmäßig getauscht wird, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Nur die Reinigung ist halt erheblich intensiver als eine Wasserschale aus Ton.

Wäre interessant zu wissen, wie du deinen Python da rausgeholt hast. Was ich aber nicht verstehe: Wenn er da runter gekommen ist, musst du doch auch darunter kommen? Und wenn es mit einem Hilfsmittel ist?

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 26.02.2003, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.02.2003, 20:57

Juhu ich hab sie!!!!!!!

ich hab sie endlich da raus bekommen.
hab ne wüstenrennmaus in einen kleinen käfig getan und ins terra gestellt! Arthur kam sofort raus und wollt sie frssen!!
es ist eigentlich völlig untypisch für ihn da er sich eigentlich eher als futterverweigerer auszeichnet.naja egal, haupt sach er frisst .
aber nun is mir aufgefallen das ich ihn beim ausatmen hören kann das is so ein komisch starkes ausatmen
was kann das sein??

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !!

Mfg Sebastian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.02.2003, 08:17

Quote:

aber nun is mir aufgefallen das ich ihn beim ausatmen hören kann das is so ein komisch starkes ausatmen
was kann das sein??

Moin
Eine chronische Entzündung der Atemwege (Lungenentzündung, Parasiten)

Aber bei Ferndiagnose gebe ich generell keine Gewähr .. und da er frisst, wäre das eigentlich auch untypisch.

Gibt es Schleimbildung im Maul?
Hat er eine gesunde Farbe im Maul?

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 27.02.2003, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.02.2003, 09:02

"Luke.........Ich bin Dein Vater"

kleiner scherz

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.02.2003, 12:43

hi

jo da hattes woll recht mit der lungenentzündung

hab noch was über die lungenentzündung gelesen und sie weisst definitiv die symtome der krankheit auf sie streckt nämlich die ganze zeit ihren "hals"!
da ich sowas bei meinen tiren noch nich hatte weiss ich nich wie ich mich da verhalten soll!!
also helt mir da ma bitte weiter!!!

Mfg Sebastian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.02.2003, 15:05

Moinsen!

Schleinigstab zu einem Reptilienerfahrenen TA!!!! Der wird dir sicherlich Antibiotikaspritzen mitgeben!

Weiter solltest du prüfen, ob es evtl in deinem Terrarium zu kalt ist, oder ob es "zieht"!!

Wenns wirklich ne Lungenentzündung ist, ist damit nicht so zu scherzen, kann entweder Chronisch werden, oder auch zum Tod führen!

Viel Glück, THOR

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 27.02.2003, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten

Tags: köpi, terra

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 803 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 884 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1222 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 873 16.08.2003, 15:34
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.4115s ][ Queries: 118 (0.0236s) ][ GZIP on - Debug on ]