Hi zusammen! Hab vor mir vielleicht königsskorpione anzuschaffen! Wolle mir aber voher natülich noch ein bisschen erkundigen wie man die am besten hällt.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Hab gehört das sie nicht schwer zu halten sind und relativ wenig platz benötigen!
Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt!
Verfasst am: 01.07.2004, 08:59
Hast du den Lat. Namen?
Wenn du Pandinus imperator meinst der ist sehr gut zu Halten das war mein erstes Terrarientier vor ca. 9 Jahren.
Der wird aber sehr groß ca. 25 cm mit Schwanz ist dafür aber umso harmloser.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.07.2004, 14:34
ja genau! Hab den Pandinus angeboten bekommen! Jetzt mal ne blöde frage! Der züchter sagte mit was von 2tiere sind 2.FH und ein 3.FH. Was heisst das denn? Ist damit die grösse gemeint?
Kann ich,wenn ja wie, mehrere tiere zusammen halten? Terrarium ist 100x50x50! Wolle ich mit sand torf gemisch machen! Er sagte auch das die tiere selten mal stechen! Sind also leicht zu halten!
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.07.2004, 08:41
Hi
der Pandinus imperator benötigt eine Haltungstemperatur von 27 - 31 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit die bei 70 - 80% liegen sollte nicht vergessen soltes du eine Trinkschale und viele verstecke Höhlen werden bevorzugt.
Eine gemeinsame Pflege ist möglich, wenn die Skorpione zur gleichen Zeit erworben und stets regelmäßig ( einmal wöchentlich bir zur völligen Sättigung gefüttert werden.
Ein Stich ist ungefährlich wenn du gegen Insektenstiche nicht erlergisch bist, aber er ist sehr schmerzhaft da der Stachel sehr groß ist. Ich wurde auch mal gestochen aber das war meine eigene dumheit. es ist nichts passiert aber tat sehr weh.
FH bedeutet Fresshaut d.h. es sind noch Jungtiere 2.FH sind Jungtiere die gerade von der Mutter runter sind den sie bleiben bis zur 2 Häutung auf der Mutter und werden dort von ihr gefüttert.
Ich hoffe das hat die etwas geholfen.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.07.2004, 13:26
Danke für die infos! Hast mir damit sehr geholfen! Leider hat sich das mit den tieren erledigt! Sind schon verkauft! So ein misst.
Muss ich mal sehen wo ich sonst welche herbekommen! Toll Terrarium ist fertig und keine tiere da! grrrrrrrrrr
Gefüttert werden doch grillen und heuschrecken ist doch richtig oder? _________________