Die ist mein ertser Beitrag in diesem Forum ! Da ich mir vor 3 Wochen eien Königspython (2 Jahre, Männchen, ca. 110cm gekauft habe suche ich erstmal Leute mit denen ich Erfahrungen und Infos tauschen kann !
(Also meldet euch ruhig bei mir, ICQ oder Email)
Meine erste Frage ist:
Meine Köpy hatte gleich nach der ersten Woche n rieeeesen Haufen ins Terrarium gesetzt. Nun sind wieder 2 Wochen vergangen (In dieser Zeit habe ich eine Ratte und ne Maus gefüttert und sie hat nich nicht gesch...
Nun wollte ich mal nachfragen alle vieviel Wochen sie Ausscheidet. Bitte helft mir
Verfasst am: 31.07.2003, 19:50
Hi !
Also kann es nicht sein, das du es nur nicht siehst ?
Kenn mich zwar nicht mit Köpy´s aus aber meine Kornnatter machen auch überall hin !
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.07.2003, 20:03
Nee, also vor 2 Wochen hat sie einen Haufen gesetzt da kann sie mit jedem Schäferhund mithalten: Ne ganze hand voll ! Und halb so dick wie die Schlange selbst Sehen müsste ich es denn ich kann eigendlich in jedes versteck ganz gut einsehen
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.08.2003, 08:27
wenn du in den letzen zwei wochen gefüttert hast(du hast leider keine präzisen angaben gemacht,wann genau...),dann warte mal noch ein bißchen,bis die köpy die maus und die ratte "angesammelt" hat für den nächsten(entschuldigt die ausdrucksweise) "RIESENSCHISS".
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.08.2003, 18:13
Hallo,
sorry, verpätet gesehen, hier wird in diese Abteilung eher selten gepostet.
Also, wir haben 6 Köpys, und ich kann bei keiner zeitlich festmachen, wann und wohin diese kotet.
Da je nach Temperatur und Futtertier die Verdauung mal weniger lang oder schneller von Statten geht, ist alles in Ordnung, solange du keinen Darmverschluss (verhärteter Bereich im letzten Körperdrittel) feststellen kannst.
Köpys sind nun mal keine Menschen, Hunde oder Katzen, die regelmäßig aufs Töpfchen gehen
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 08.08.2003, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.08.2003, 18:45
Hi,
zudem muß man an dieser Stelle erwähnen, daß Kornnattern Elapiden sind, die einen recht schnellen Verdauungstrakt haben. Das ist bei Köpis nicht der Fall, d.h. man kann hier keine Vergleiche anstellen.
Während Kornnattern und andere Natternarten (z.B. auch Mambas) meist so etwas drei Tage nach der Fütterung schon ein Häufchen setzen (können), brauchen Riesenschlangen viel länger - dafür gibt es auch ein ganz anderes Freßverhalten. Riesenschlangen nehmen seltener, dafür größere Mahlzeiten zu sich als die kleinen und fidelen Natternarten.
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.08.2003, 00:16
Danke Leute alles fit _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.08.2003, 10:32
OOOoo, shit
Wenn Kornnattern zu den Giftnattern gehoeren, fass ich meine nicht mehr an....
Ne, die gehoeren zu den Nattern (Colubridae)...
@Hunter1817:
Sind 1 Maus und 1 Ratte net ein bisschen viel inerhalb zwei Wochen?