Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Königsphyton und fressen...
Verfasst am: 01.07.2005, 22:34

Hossa,

ich habe seit 4wochen eine junge königsphyton mit ca 40cm größe...das terrarium ist ausreichend groß (150x100x100) luftfeuchtigkeit und temp passen auch.
Das dumme ist nur das ich ihr seit 4 wochen jeden tag eine babymaus zum fressen anbiete...aber sie hat bis jetzt noch nix gefresse....mache ich was falsch ? Ich hab ihr das futter auch schonmal auserhalb des terrariums angeboten...hilft nix!

ich weis echt nimmer was ich mit der kleinen jetzt machen soll ich weis zwar das sie es lange ohne futter aushalten aber naja.....hoffe ihr könnt mir helfen!

So long
Future

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 01.07.2005, 23:09

Hallo Future,

ein Königspython dem Du Mäusebabys anbietest?! Das auch noch täglich. Kein Wunder, dass Dein Tier nicht fressen will. Schau doch mal in den Thread, der zwei Stellen unter diesem hier liegt: Größe und Gewicht oder so ähnlich. Da kannst Du schon mal ein wenig zur anzustrebenden Futtertiergröße herausfinden.

Etwas weiter darunter findest Du dann auch einen Thread mit dem Thema Futterverweigerung und Lösungsvorschlägen dazu.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei den nächsten Fütterungsversuchen,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.07.2005, 12:59

Ok das hatte ich aber auch schon gelesen als ich diesen thread hier erstellt habe...Lebendmäuse ok werd ich heute mal versuchen dazu muss ich aber erstmal eine sehr kleine maus kaufen...weil ich denkne ne adulte maus bringt die net runter.....
Was mich nur stuzig macht ist das die verkäuferrin wo wir sie her haben meinte das sie mit kleinen babymäusen gefüttert wird und wir das unebdingt beibehalten sollen!

Naja...

So long
Future

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.07.2005, 23:51

Hi Future,

noch eine kurze Anmerkung: Das Tier sitzt völlig falsch. Du kannst eine juvenile (junge) Schlange nicht ein Endbecken setzen. Die verliert sich darin. Da bist du leider falsch beraten worden.

Bitte sofort umsetzen in ein Terrarium mit den Maßen B30xT30cmxH25cm. Das dürfte für die erste Zeit erst mal ausreichen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.07.2005, 13:32

???
Warum verstehe ich nicht aber ok....
Ich habe noch ein 100x50x50 da
ein 50x50x50
ein 50x30x30
und ein 80x40x60cm

Welches soll ich nehmen ?

ahja ich habs jetzt mal mit einer lebendigen maus veruscht....die schlange zeigt kein interesse und verstelckt sich lieber Wenn es hillft die schlange ist ein FZ...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.07.2005, 12:36

Hallo! Die KöPys fühlen sich in kleinen Becken wohler, da sie in der natur in engen Termitenhüglen hausen. Dass sie in großen Becken nicht ans Futter gehen, hat folgenden Grund: Der Königspython jagt nicht aktiv, sondern lauert eher auf seine Beute. Wenn sie ihm dann vor die Nase läuft, schnappt er zu. Versuche mal, ihm eine behaarte Maus (Springer) anzubieten. Aber bitte nicht jeden Tag, sondern immer 2 Tage pause machen. Sonst stresst du das Tier sosehr, dass es erst recht nicht frisst. Wenn alles nicht hilft, versuche mal, eine Frostmaus gut aufzutauen (NICHT in der Mikrowelle) und schneide diese dann vorsichtig auf. Dann wedelst du mit der Maus an der Futterzange etwas vor der Schlange herum. Pass aber auf, dass du sie nicht berührst, sonst ergreift sie die Flucht. P.S: Halte dir beim Aufschneiden die Nase zu, sonst musst du vom Geruch echt Kotzen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Melde dich doch bitte, wie es geklappt ist. meine ist auch eine FZ 05 aus Ghana. Macht aber keine Probleme. Gruß Kathy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.07.2005, 11:38

Hi Katy,

das Thema ist schon erledigt, siehe hier:
http://www.dorka.de/Forum/showtopic.php?threadid=656&pagenum=1

Philip96
Ganz Neu
Ganz Neu

kann mir jemand helfen
Verfasst am: 24.02.2011, 19:20

Ich habe eine Königspython sie ist 3 Jahre alt und heutet sich super aber sie frisst irgenwie nie richtig ich tuhe immer die Maus so um 11 Uhr hinein ins Terra aber sie frisst die Maus nie was kann ich dagegen machen oder kann sie krank sein ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Andere Schlangenarten

Tags: königsphyton, fressen, terrarium, größe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie lange in einem Terrarium? 549 24.11.2004, 06:28
Keine neuen Beiträge Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? 1023 16.08.2003, 15:44
Keine neuen Beiträge Erstes Gelege: Größe? 476 21.07.2003, 22:19
Keine neuen Beiträge Größe und Gewicht Präriekornnatter 648 10.04.2003, 15:30
Keine neuen Beiträge Größe einer Präriekornnatter 521 25.03.2003, 09:23

[ Time: 0.3452s ][ Queries: 102 (0.0446s) ][ GZIP on - Debug on ]