|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.05.2003, 15:51 |
|
|
Ja ich habe es schon mit babybrei versucht. Hab es aber nicht warm gemacht und dann mit einer Pipette verabreicht. Wie weit kann ich den den Mund öffnen und es hineinzubekommen ??
Die Kresse hat er nocht nicht angerührt ist nur auf ihr herum geklettert
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.05.2003, 22:12 |
|
|
Was soll ich machen er hat schon 2 Tage nichts mehr gefressen so langsam mache ich mir Sorgen. !???
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.05.2003, 00:24 |
|
|
Pass auf diese Tierchen sind überlebens künstler.
Als erstes solltest du in von dem anderen seperatieren.
Des weiteren brauchst du hoffentlich nicht das maul zu öffnen.
mach ihm nen dicken klecks auf die nase so das dieser auf den Mund läuft.
Pass aber auch das du nicht die nasenlöcher erwischst.
Dann gehts du zu deinem zoo händeler und fragst nach Sera activ plus R das ist ein appetit anregendes mittelchen welches ich meiner kleinen auch verabreicht habe und es hat gewirkt.
den brei mischst du mit einem teil korvimin und sechs tropfen sera activ plus r und verabreichst es mit einer einwegspritze die du in jeder apotheke bekommst.
Nimm alete gemüse allerlei und hähnchen und mische es 1 zu 3 (hähnchen- gemüse) das ganze erwärmst du auf so ca. 30 grad aber pass auf das es nicht zu heiß ist.
gib dem tier nur wenig zu trinken einmal am tag ganz ganz leicht sprühen denn zu viel wasser verleitet die tiere manchemale dazu sich zu übergeben.
Wenn er denn dann gefressen hast behälst du ihn vom anderen weg in quarantäne um dann eine kotprobe zu entnehmen und diese zum tierarzt zu bringen.
Keine angst eine kotprobeuntersuchung kostet so ca. 10 euro und die behandlung fals ie positiv ausfällt auch nochmal so viel.
Ich wünsche dir das beste für dein Tier.
Viel Glück!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.05.2003, 12:20 |
|
|
Hallo DZ
Ich werde es versuchen und ich hoffe es klappt. Muss ich mir jetzt ein neues Terrarium kaufen für die Quarantäne ??
Was ist Korvimin?
Lieben Gruß Nadine
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.05.2003, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.05.2003, 12:50 |
|
|
Also wenn du das Geld hast dir ein quarantäne Terraium zu kaufen dan wäre e natürlich im sinne der Tiere viel viel schöner.
Für einen kurzen Zeitraum kannst du aber auch ein Aquarium und /oder eine plastikbox nemen.
Korvimin ist ein Mineral Präperat zur stärkung der für racistis (knochenverweichung) sehr anfälligen Bartagamen das Du immer füttern solltes.
Du bekommst es bei deinem Tierarzt!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.05.2003, 16:36 |
|
|
Nadine, ich drück dir weiterhin die Daumen, nur nicht aufgeben!! Und auf jeden Fall zu einem Echsen- Doc wegen der Kotprobe. Und mach´es deiner Kleinen schön warm und hell!!
Liebe Grüße
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.05.2003, 18:24 |
|
|
Hey man ihr seid so LIEB erstmal ein Dankeschön an Euch Dunkelzahn & MissTK Hoffe das klappt auch alles.
@DZ Ich muss mir dann wohl noch ein Terri holen weil wenn der eine das schon schön hat soll er das auch bekommen es geht ihm eh schon schlecht genug. Ich werde deine Tip´s befolgen und mir morgen die Medikamete dafür holen. Denke mal das Terri dann auch. Ich habe auch eine Lampe mit UV-A und UV-B Strahlen zusammen soll ich mir lieber eine Vitalux mit 300 Watt holen für den kleinen ???
Lieben Gruß Nadine
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.05.2003, 22:37 |
|
|
Heute hab ich ihn mit der Pipette den brei gegeben. Er hat auch geschluckt aber das hat immer gedauert. Jetzt macht er ziemlich weit das Maul offen und wieder zu was kann das sein ? Er hat auch gerade Kot abgelegt. Meint ihr das bringt noch was ich kann das " Elend " nicht mehr sehen möchte nicht das er sich noch unnötig quält....
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.05.2003, 00:05 |
|
|
Nanana ich mach dir doch keinen Mut nur damit du gleic darauf aufgeben kannst.
Nix da der kleine stet das durfch hat meiner auch getan.
Kauf den Appetitanreger und gib ihm was davon.
Ruhig auch ab und an einen Tropfen auf die Nase machen.
Wenn er heute gegessen hat ist das doch schön.
Bei dem verhalten mit dem Maul auf und zu kann ich dir nicht wirklic weiterelfen ic kenne dieses Symptom nur bei Tieren die entweder zu viel Wasser bekommen haben oder überhitzt sind.
Kranke Tiere ziehen sich oft und gern in Schatten zurück also biete im auch diese Möglichkeit, und vor allem wird hier nicht aufgegegebnen bevor du nicht mit einer Kot probe beim Arzt warst.
Würmer sind für das Tier sehr sehr schlimm weil sie ihn von innen aushungern aber lassen sich relativ leicht behandeln.
Also Tschakka wir schaffen es.
Wie heißt denn der kleine überhaupt?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.05.2003, 13:02 |
|
|
Man ich hoffe das soo sehr, wir werden heute den Kot untersuchen lassen er hat gestern gemacht ( Gott sei Dank ). Und das andere hol ich heute alles. Wir haben den noch keinen Namen gegeben weil wir noch nicht wissen was es ist . Sag mal kann das sein das die gerne Musik hören ?? Hab so den Anschein danach immer wenn was von Elvis läuft wird er ganz Aufmerksam, kann aber auch sein das es eine Einbildung von mir ist
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.05.2003, 13:29 |
|
|
lol nein Musik mögen tun sie sicher nicht!
Und vor allem nicht Elvis der war in Australien nie beliebt...
Naja Namen kann man ja auc so verteilen das sie Gesclechtsunbedeutend sind.
Dunkelzahn zum Beispiel ist da sehr gut für geeignet.
Viel Glück *daumendrück*
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.06.2003, 13:34 |
|
|
Hallöchen
Ich wollte mal frääägen warum die Barti´s immer "Winken" ?
Lieben Gruß Nadine
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.06.2003, 13:59 |
|
|
Bei den meisten Tieren ist es nach einer Drohung (Bartaufstellen schnelles zuckendes nicken) das Zeichen das man sich ergibt.
Aber das ist von Tier zu Tier verschieden.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.06.2003, 18:38 |
|
|
Hmmm ich wüßte aber net das die sich bedrohen die kuscheln jede freie Minute die sie haben und sind sehr "zärtlich" zueinander.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.06.2003, 19:25 |
|
|
Dann bedeutet es bei Deinen beiden wohl etweas anderes.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 14:04 |
|
|
hmmm und was weisste auch net ??
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 15:37 |
|
|
Nein weil das wie gesagt von tier zu Tier verschieden ist.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 23:45 |
|
|
achso ich hab aber mal gelesen das die weibchen sehr viel winken sollen
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.06.2003, 12:55 |
|
|
Huhuu DK
ich musste gestern lachen die beiden haben echt ein an der Waffel ich wollte die streichel und beide habe sie mir in den Fingernagel gebissen weil sie wohl dachte ich hätte was zum futtern
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.06.2003, 12:58 |
|
|
Ist das auch normal das die sich am helligten Tage verbuddeln ? Ich musste das Terri auf den Kopf stellen weil ich den einen net mehr gefunden habe er hatt sich ein tiefes Loch gegraben es war auch keine Spur zu sehen wo er ist
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.06.2003, 15:53 |
|
|
Wie warm ist es denn im Terrarium an der külten stelle , durchschnittlich und an der wärmsten?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.06.2003, 12:50 |
|
|
Das hab ich noch nicht gemessen Aber insgesamt liegt die Temperatur zwischen 28 und 34 Grad.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.06.2003, 13:08 |
|
|
28 ist zu kühl für den mittleren Raum!
Wicvhtug sind 40 grad unterm Spot!
die kühlste >Zone darf um die 25 grad haben.
Nacht höchstens 20 grad.
Du solltest wirklich mal messen denn die Temperatur ist neben dem Licht das wichtigste.
Mit was beleuchtest du denn?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.06.2003, 17:19 |
|
|
Also es müsste Tags über die Temperatur haben die du mir gesagt hast, aber abends kühlt sich das nur auf 28 Grad ab
Hab eine UV-A mit UV-B Lampe die hat 100 W hab den Namen vergessen wenn er mir einfällt sag ich ihn dir hehe
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.06.2003, 18:28 |
|
|
Das wictigste ist das das ganze Becken Licht haben muss.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.06.2003, 12:47 |
|
|
Das hat es es ist überall licht
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.06.2003, 23:41 |
|
|
Ist das auch normal das die gerne im "Stehen" schlafen? Das macht der eine zumindestens immer und er hat ab und an mal so ein knick hinten im Rücken. Ist das nicht schädlich ?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.06.2003, 23:45 |
|
|
Ähm noch was ich habe mir ein Buch über Bartagamen gekauft und da steht auch drin das sie evtl. mal wöchentlich ein Bad nehmen sollten. Ich habe aber auch gehört das es nicht gut sei, jetzt weiss ich net was ich davon halten soll . Hab die beiden mal in eine kleines Becken mit etwas Wasser hineingsetzt der eine ist sofort raus aber der andere war am "schwimmen" ob es ihm gefallen hat ?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.06.2003, 00:08 |
|
|
Eher unwahrscheinlic er hat bestimmt nur einen weg raus gesucht.
Baden würde ich die kleinen nur wenn sie sich häuten.
Das Wasser muss dann natürlich lauwarm sein.
Ansonsten stell ihnen ein Wasserbecken was groß genug ist zur verfügung wenn sie baden wollen tun sie es dann scon.
Im stehen schlafen klingt irgednwie komisch.
Aber wenn es dem kleinen unbequem ist wird er den Standort scon wechsrln.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.06.2003, 00:11 |
|
|
wenn er raus wollte wäre er ja gegangen so wie der andere aber der is noch ne weile im lauwarmen wasser geblieben der ist vorwärts und rückwärts geschwommen hehe. Der hat immer so ausgefallene Orte zum schlafen aber meistens im stehen das finde ich ja auch so komisch
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.06.2003, 01:43 |
|
|
Na dann mag er das Baden ja anscheinend.
Wie gesagt würde er anders schlafen wollen dann würde er es tun!
Wie labge beleuchtest du eigentlich die kleinen?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.06.2003, 12:24 |
|
|
12 stunden täglich
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 27.06.2003, 13:17 |
|
|
stimmt das, daß die kleinen Barti´s bi zu 2,5 cm in der Woche wachsen sollten ?
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 27.06.2003, 14:39 |
|
|
Also genau sagen kann ich das nicht aber ich denke durch aus das das sein kann.
Allerdings ist das bei meinem kleinen leider nicht so!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 27.06.2003, 16:31 |
|
|
Dann bin ich beruhigt weil bei dem einen ist das auch der Fall der andere wächst schnell und der halt nicht so schnell
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.07.2003, 22:51 |
|
|
Woran kann das liegen das der eine größer ist als der andere obwohl der kleinere älter ist mir kommt es so vor als ob er nicht mehr wächst
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.07.2003, 20:56 |
|
|
kann mir keiner helfen ?
|