Wollen uns sobald das Terra fertig ist, einen grünen Leguan holen. Da wir ja schon einen schwarzen haben(weiblich).
Lautet die erste Frage ob ich die beiden zusammen setzen könnte? Wenn es nicht geht kann man was anderes mit ins Terra setzen? Da ihr hier ja echt viel Ahnung habt, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Danke.
Melli _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.12.2004, 13:27
tach,
also da habe ich keine erfahrungswerte.
von der gattung her könnte es funktionieren,
ist bloß die frage ob männlich und weiblich
sich auf die dauer ertragen.
bei einigen sachen geht probieren über studieren,
natürlich unter beobachtung....
Wäre es nicht besser, einen 2. Schwarzen Leguan statt einen Grünen zu besorgen, damit es ein Pärchen wird? Ich finde es immer ziemlich schade, wenn die Viecher nicht mal die Chance haben, sich fortzupflanzen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.12.2004, 19:15
tach,
das ist die frage...will man züchten,
oder sol es optisch gut aussehen....
das muß jeder terraristiker selber entscheiden.
persönlich würde ich mir in diesem fall einen
schwarzen dazu holen,aber die kombination
mit schwarzem und grünen ist auch nicht schlecht,
wenn es funktioniert.es ist aber nicht gesagt das
es mit 2 schwarzen funktioniert....
Es geht nicht ums optische. Wir wollen einfach nicht das sie sich fortpflanzen. Da wir finden das es schon genug zu kaufen gibt. Und ich würde es nicht so einfach übers Herz bringen sie einfach so abzugeben, bin halt ne Frau, ist glaub ich der Mutterinstinkt. Wollen einfach nicht das sie alleine im Terra sitzt.
Daniel G. « Moderator »
Verfasst am: 07.12.2004, 11:12
Hallo Melli,
ich würde Dir ans Herz legen, Dich mal bei einer Leguanauffangstation zu melden und eventuell ein kastriertes Männchen von dort zu Dir nachhause zu holen. Insbesondere die Männchen der großen Grünen sorgen im Adultstadium immer wieder für ein böses Erwachen bei den Haltern und landen dann im besten Fall in solchen Auffangstationen.
Wenn Du bei Google.de den Suchbegriff "Barbara Göpfert" eingibst, solltest Du fündig werden und eine sehr gute Anlaufadresse bekommen, wo auch alle Fragen zur Vergesellschaftung bestens geklärt werden können.
Viel Erfolg,
Daniel _________________ webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.12.2004, 20:25
Prima Idee; würd' ich auch so machen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.12.2004, 20:32
Noch 'ne kleine Anmerkung zum Thema Fortpflanzung oder nicht - grade bei Schwarzen Leguanen , von denen ja ziemlich viele gefährdete Arten sind (Welche Art is'n dit übahaupt?): Ich meinte ja eigentlich nicht, dass da gleich unbedingt die große Zucht losgeht; Leguane sind einfach als Pärchen wesentlich spannender. Wenn man nicht züchten will, brauch man doch bloß die "anfallenden" Eier nicht auszubrüten.
Eua Oskar (leo71)
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.12.2004, 19:10
similis ist die Art.
Danke für die Anregung werde mal gucken was ich finde.
was ist denn nun draus geworden, also wie hast Du dich denn entschlossen? Meld Dich mal...
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.03.2005, 09:38
hallöle
habe jetzt einen grünen Leguan, der mit meiner schwarzen Leguandame zusammen in einem Terra sitzt. Schon seit ende 2004. und bis jetzt läuft alles prima.
suchwurm
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.03.2005, 20:24
tach,
also geht es.....
hast du ein bild wo beide im terri drauf sind?
würde ich gern mal sehen,die optik.....
wie bekomm ich denn fotos hier rein?
es ist doch kein similis, es ist ein palearis.
Melli _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.04.2005, 19:55
tach,
du must deine bilder auf einen kostenlosen server hochladen,
(empfehle www.tripod.de).dann machst du es nach anleitung
http://16201.rapidforum.com/topic=105186330128
oder wenn du einen neuen beitrag schreibst,steht
unten rechts ein button mit "GRAFIK",da
klickst du drauf und gibst die URL ein,
wenn du bei Tripod angemeldet bist sieht das so aus:
www.mitglied.lycos.de/dein mitgliedsname/bildname.jpg