Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Kein Kot bei Barti
Verfasst am: 30.03.2004, 20:19

Brauche schnell eine Antwort...

Habe nun mein Barti seit gestern und finde das er sehr wenig abkotet. Er hat bis jetzt (genau 1 Tag) nur ein einziges
mal kot abgegeben, der sah aber denk ich ganz ok aus, also etwas weiss mit dunkelbraun-schwarz. Er frisst alle
Heimchen, die er bekommt agil auf. Danach legt er sich immer unter die Wärmelampe und schläft. Wie oft sollte er
denn Kot abgeben? soll ich ihn mal warm baden, er futtert auch recht häufig mal etwas Sand, bekommt aber zu jeder
Mahlzeit Korvimin ZVT+Reptil.

Bitte um schnellen Rat,

Danke, cat21

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.03.2004, 21:12

Auf den ersten Lausch klingt das ganz OK.
Bartagamen sind zwar bekannt für ihre schnelle Verdauung, aber vieleicht hat er die Tage bevor du ihn bekommen
hast nicht viel gefressen. Das Verhalten, was du schilderst ist jedenfalls normal. Mit dem Sand ist das so eine
Sache.
Ich weiß ja nicht, wie groß deine Barti ist, wenn sie noch klein ist, darfst du keinen Aquariumkies nehmen. Am
besten und billigsten ist Spielsand aus´m Baumarkt. Der hat dieselben Vorschriften (Rundkörnung) wie Terrariensand.
Das sie hin und wieder Sand zu sich nehmen ist normal und nicht weiter wild. Baden schadet auch nicht-aber wichtig:
rund 30°C Pass auf, Bartis werden dich für ihr erstes Bad hassen
Wink

Anonymous
Gast

Verfasst am: 31.03.2004, 09:23

Also, als ich mein Barti bekommen hab hat er auch kaum häufchen gemacht
Einmal am Tag ist bei meinen kleinen normal, hängt aber echt vom futter ab, also wieviel sie fressen.
Kam auch schon vor das sie mal ein tag gar nicht gekotet haben oder mal auch zweimal, das ist ganz normal.
Was mir auch immer wieder auffällt ist das wenn ich meinen großen Barti bade er grundsätzlich ein Häufchen macht,
(Darm ausspült)
MFG Kati

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.04.2004, 18:44

Vielen Lieben Dank,
das mit dem Kot hat sich nun auf 1x pro Tag eingepändelt, Kot habe ich auch schon unter meinem Mikroskop gehabt
und keinerlei Parasiten gefunden.

Er ist noch nicht wirklich groß ( 12cm) aber frisst schon wien grosser Ich werde ihm mal Vogelgrit besorgen
dann kanner dan bissel drann knabbern. Ich habe Weissen sowie roten Terrariensand. Hoffe das its auch ok.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: barti, frisst, kot

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anfänger braucht Rat 808 12.02.2005, 21:53
Keine neuen Beiträge Brauch schonwieder nen Rat: Kann man Halsis vergesellschafte 874 19.12.2003, 16:31
Keine neuen Beiträge Brauch mal nen Rat: welche Leguane passen???? 882 16.11.2003, 18:24
Keine neuen Beiträge Brauche euren Rat! 361 05.06.2003, 11:17
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man Lüftungsgitter her?? 1242 22.05.2003, 23:24

[ Time: 0.0558s ][ Queries: 80 (0.0197s) ][ GZIP on - Debug on ]