Ich habe mein Korny seit einenhalb Jahren ( 4 Jahre adulterBock), und dachte mir, daß wir schon alles Wissen und mich mein Korny nicht mehr verwundern kann, das stimmt aber doch nicht!
Um unserer Korny ein wenig Abwechslung zu bieten haben wir sie an schönen Tagen in unserem Garten frei herumkriechen lassen( natürlich unter aufsicht), und es dürfte ihr gut gefallen haben. Schon nach kurzer Zeit Kackte sie nicht mehr in ihr Tterarium sonder hob sich diese für ihre Ausflüge in den Garten auf um machten dort riesige.......
Ist natürlich super, wenn die Schlange keinen Dreck in ihren Glaswänden macht, muß man nicht so viel putzen.
Doch nun ist der Sommer vorbei, und jedes mal wenn ich meine Kornnattter herausnehme gibts eine riesen Sauerei in unserem Haus.
Hoffentlich kommt bald der nächste Sommer!
PS. Therarien reinigen ist doch nicht so schlimm.
Verfasst am: 05.11.2003, 16:39
Hi,
muss sagen, dass ich solche "Ausfluege" nicht unbedingt sonderlich gut finde - auch wenn ich mal ueberlegt hatte, solche mit meinen Tierchen zu tun - aber naja....
Das Verhalten deiner Schlange bezueglich dieser Ausfluege ist schon interessant.
Nun muss ihr nun jemand klar machen, dass jetzt ne Pause damit eingelegt wird...
gruß philipp
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.11.2003, 14:47
Hallo Phillip !
Was ist so schlecht darann, wenn ich meien Schlangen ein wenig Natur auf solchen Ausflügen biete ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.11.2003, 15:19
Hi,
ja gute Frage.
Hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht, aber so ne richtig gute Antwort konnte ich nicht finden...
Vielleicht liegt es darin, dass bei "Spaziergaengen" mit Schlangen der Gedanke eines Haustieres, mit dem man "spielen" kann aufkommt...
gruß philipp
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.11.2003, 01:31
meine sorge würde eher in richtung krankheit gehen..nachbars atze, die auf den rasen gek**t hat, der vogel, der was fallen hat lassen usw
und der punkt: wo is sie den nu hin...
stone
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.11.2003, 15:17
Quote:meine sorge würde eher in richtung krankheit gehen..nachbars atze, die auf den rasen gek**t hat, der vogel, der was fallen hat lassen usw
und der punkt: wo is sie den nu hin...
stone
Auf so etwas achte ich schon, ich schmeiße meine Schlange nicht bei der Tür raus und pfeife sie zum Abendessen wieder rein. Ich stehe immer ein paar Schritte hinter meiner Korni und passe auf sie auf. Es stimmt schon, daß es viele Gefahren gibt wie zB. kleine Wühlmauslöcher, Katzen...
Aber ich denke, daß man die Risiken sehr minimieren kann, wenn man gut aufpaßt. Und wer schon mal gesehen hat, wie es eine Korni genießt " in der Sonne zu liegen der weiß, wovon ich hier schreibe.
Lg. Slash _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.11.2003, 12:08
Moinsen!
Ich denke nicht, dass Du mit solchen Ausflügen deiner Schlange etwas gutes tust. Wenn das Terrarium ihrer Größe entspricht und die einrichtung entsprechend ist, dann ist es vollkommen überflüssig. Du setzt sie Gefahren aus, die sie im Terrarium nicht hat. Und sonnenbaden kann sie auch unter nem Wärmestrahler, den Unterschied merkt sie nicht ...
Was machst Du denn, wenn deine Schlange plötzlich nen Schuh macht? Es gibt bestimmt diverse ecken in eurem Garten, die sie ereichen kann, du aber nicht. Wenn sie schon "frische Luft" schnappen soll, dann bau ihr ne vernünftige Terrarienfreianlage.