Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

jung und alt zusammen?
Verfasst am: 30.06.2003, 11:37

Hi,

wollte mal fragen ob ich denn ein 6 monate altes weibchen mit einen 1 monate jungen barti zusammen in ein terra halten kann?Platz wäre genug!

danke

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.06.2003, 13:19

Hi,
ich hatte kürzlich eine ähnliche Frage, halte jedoch Zwergbartagamen. Ich konnt ein Erfahrung bringen, dass der Größenunterschied nicht zu groß sein darf, da das größere Tier das kleinere ansonsten als "Leckerli" sehen könnte. (Mampf)
Grob ging es dabei um 5cm Differenz vom Kopf bis zur Schwanzwurzel, die nicht überschritten werden sollten.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.06.2003, 13:19

bin zwar kein bartagamen-spezi,aber ist glaub ich kein problem.soweit ich weiß,gibt's eher komplikationen,wenn du zwei männchen zusammenhälst.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.07.2003, 06:55

Hi Train

ich würde es an deiner stelle lassen.
Hatte meine zwei auch erst zusammen wobei sie 12 cm kleiner ist als sie.
erst sah es so aus als wäre alles in ordnung bis sie dann in die winterruhe ging (dachte ich zumindest).
sie kam 3monate nichtmehr aus ihrem versteck.
eines morgens hab ich dann gesehen wie er sie durchs terri jagt, danach habe ich sie sofort getrennt und siehe da ihr geht es viel besser.
Jetzt wollen wir warten bis sie den grössenunterschied aufgeholt hat und probieren es dann noch mal.
also wenn du es trotzdem machen willst musst du genau drauf achten ob sich nicht einer komisch verhält.
Grüssle Jessi

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 01.07.2003, 07:04, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.07.2003, 22:11

Servus,

da kann ich drago nur Recht geben.
Ich hatte anfangs auch nur eine Bartagame und habe hier im Forum gefragt was ich denn noch dazu halten könne.
Und dann sind auch gleich die Antworten nur so auf mich nieder gerasselt
Also wirklich am besten is es, wenn die Bartis nur 1 Monat oder so ausseinander sind.

Liebe Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: alt, halten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen zu Rotkehlanolis 679 07.05.2003, 21:23
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 923 05.02.2003, 13:00
Keine neuen Beiträge Fragen zu Bartagamen 595 15.01.2003, 01:41
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 989 19.11.2002, 17:09
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 653 24.09.2002, 16:59

[ Time: 0.1395s ][ Queries: 85 (0.0684s) ][ GZIP on - Debug on ]