HALLO! ICH HABE SEIT GESTERN EIN JEMENBABY BEI MIR. ICH HABE ZWAR BEREITS ERFAHRUNG MIT REPTILIEN JEDOCH NICHT MIT CHAMÄLEONS:: IST MEIN SÜßER NICHT ETWAS KLEIN ER IST CA.4-5 cm DESHALB MEINE FRAGE groß. er hat gestern nur wenige mikroheimchen und drosophila gefressen.er sitzt am bäumchen und die heimchen am boden - findet er sie da überhaupt (die anderen heimchen hab ich ihm aus einem kleinem schüsselchen gegeben). wird er auch zahm und kann man ihn aus dem terri nehmen ( meine bartis kommen gerne heraus) bitte um dringende antwort?? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.01.2004, 00:44
Hallo,
biete die heimchen usw. in einer dose an, die du weiter oben im terrarium anbringst. Am besten keine durchsichtige... sonst schiesst es dauernt gegen die dose/box.
Hmm warum müssen/sollen immer alle Reptilien " zahm " werden ? Manche Jemenchamäleons verlieren ihre Angst vor der Hand... andere bleiben ein leben lang " Scheu ". Meins zb. lässt mich nicht unter 30 cm an sich ran.
4-5 cm gesamtlänge ? Da hast du aber ein sehr Junges Tier erwischt. Die sind noch sehr anfällig.
gibst du ihm auch Wasser mit einer Pipette ?
mfg
Greedo
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.02.2004, 12:45
Hallöchen cc,wie alt ist dein Kleiner?Weil 4-5 cm Gesamtlänge,dann ist es wirklich sehr jung!Ist es ein Männchen
oder Weibchen?Du weißt das du JEDEN tag zweimal sprühen MUßT? Und die Futtertiere IMMER mit KORVIMIN-ZVT-Reptil
einpulvern!!!Nur damit,giebts nur beim TA!!Wenn der oder die Kleine hunger hat, holt er sich schon sein Fresschen!Dann
gehen die auch auf den Boden "jagen",sieht immer cool aus!Wenn du Fragen hast,melde dich,ich züchte Hobbymäßig
unter anderem Jemen!Viel Spaß mit deinem Kleinen! _________________