Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Insektenschonender Leopardgecko?
Verfasst am: 07.05.2003, 13:05

Hi

habe heute bemerkt das eines meiner weibchen bei der Fütterung nicht gefressen hat wie normal.

Der appetit war da wie immer (rießen Augen, zuckender Schwanz usw.)
Nur statt wie sonst blitzschnell kräftig zuzubeisen hat sie heute versucht die Heuschrecke "vorsichtig" zu nehmen und lies dann gleich wieder los ohne der Heuschrecke geschadet zu haben. Dachte zuerst das es ihr vielleicht weh tut aber optisch konnte ich im/am Maul des Geckos nichts erkennen.

Kennt jemand dieses Phänomän? Da das Weibchen hochträchtig ist, ist sie eigentlich auf jede Fütterung angewiesen.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 14:24

hi,wolli!!

des hab ich auch seit einigen wochen bei einem meiner takys!
sonst isser auch immer gierig hin und schnapp und weg.seid ein paar wochen nimmt er nur noch ganz zärtlich die heimchen und setzt sie sogar beim fressen zwischendurch ab..ich schätze aber,bei dem rührt das daher,dass er sich mal in der grösse eines heimchens verschätzt hatte (gierhammel) und sich eins geschnappt hatte,dass für´s chamäleon gedacht war,und daran beinahe erstickte....jetzt isser übervorsichtig.
könnte es bei deinem tier vielleicht auch sein,dass es beim letzten mal futtern von der grille in zunge gebissen worden is oder sowas und darum evtl. vorsichtiger geworden ist?
manchmal lassen meine takys die heimchen aber auch wieder laufen,wenn sie plötzlich "anders" schmecken (bei mir der fall bei heimchen mit "apfelfüllung" )...

gruss,CraZy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 19:53

so ists jetzt ungefähr bei meinem weibchen frisst schon länger sehr wenig hat zwar den jagtinstinkt und rührt die heimchen nicht an hat auch schon öfters nur über die heimchen geschleckt aber wenig appetit
anscheinend ist das jetzt mode

lg huat

Flori
Master
Master

Verfasst am: 08.05.2003, 14:06

Das trifft immoment auch auf mein Weibchen zu ich weiss nicht ob sie schwanger ist aber fressen hab ich sie seit tagen nicht mehr gesehen nur son bisschen den Grillen hinterher llaufen und mal schnuppern und ablecken.

1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 13:00

mein weibchen frißt jetzt schon wieder öfters aber nur wen's unbeobachtet ist
aber ist trozdem noch deutlich hinter den beiden anderen

lg huat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Tags: leopardgecko, appetit

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neu hier... und gleich ein paar Fragen 687 20.05.2006, 14:05
Keine neuen Beiträge Welchen Gecko soll ich nehmen??? 1166 09.11.2003, 18:58
Keine neuen Beiträge Pogona Henrylawsoni ist nicht gleich Zwergbartagame 776 07.11.2003, 17:01
Keine neuen Beiträge @Wolli 735 09.05.2003, 17:07
Keine neuen Beiträge Wann nehmen neue Tiere Futter an ? 642 23.11.2002, 14:57

[ Time: 0.0512s ][ Queries: 83 (0.0164s) ][ GZIP on - Debug on ]