Hallo!
Letzt Woche fand ich auf dem Zimmerboden einen halbtoten Nachtfalter. Dachte mir meinen Geckos schmeckts bestimmt.
Gedacht getan. Hab ihn dann ins Terra und die Leos haben sich richtig um ihn gestritten.
Jetzt bin ich auch die Idee gekommen Insekten wie Nachtfalter,Spinnen Kellerasseln etc. selbst zu fangen, sozusagen als Abwechslung auf dem Speiseplan meiner Tiere.
Hat jemand von euch erfahrungen wie ich die insekten am besten fangen kann (Lockstoffe,Fallen etc.)? habs schon mal mit der heimchenfalle aus einer pet flasche versucht. allerdings ohne erfolg. also lockstoff hab ich nen brühwürfel mit bier verwendet. falls ihr also zu dem thema was sagen könnt schreibt bitte. vielleicht interessierts ja auch andere hier...
Verfasst am: 25.06.2003, 21:54
hast du oder kennst du in deiner nähe irschendwo eine schööne,saftige,weitgehend von abgasen unbelastete wiese???
nadann:
eimerchen mit deckel und schmetterlingsköcher gepackt und alläs einfangen,was da so kreucht und fleucht
und für kellerasseln und spinnen einfach mal den keller "abgrasen"*ggg
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.06.2003, 08:20
Benutze zum Fliegen fangen ein Feinmaschiges Fischnetz ein bisschen übung und schon geht es nachts mal licht an und fenster auf so kommen bestimmt auch nachtfalter zu dir (nicht persöhnlich)aber ins zimmer oder wenn du eine außen lampe hast anschalten und ein wenig gedult haben
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 26.06.2003, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.06.2003, 11:43
den thead habe ich jetzt überlesen... glaube die gekkos würden vor meinem insekten weibchen eher abhauen
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.06.2003, 14:52
was ist das denn für'n monstrum? ich werde mir gleich mal deine monster-seite genauer anschauen
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.06.2003, 18:38
@Fry, wo bekommt man diese Millimeter Dreiecke her ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.06.2003, 23:29
schön wäre es... mein weibchen hat mir schon so einige wunden zugefügt mit ihren dornen
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.06.2003, 19:37
Booooh, das ist ja ein Mega- Insekt!! Was ist denn das für ein Tier? Ist ds aus PVC??
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.06.2003, 23:18
nein.. das ist echt...
das ist zur zeit die größe von meinem weibchen..
Verfasst am: 01.07.2003, 20:45
Hi,
als ich neulich meine Bartis draussen hatte, is ne Riesen Fliege rumgesummt, ich habe ihr nen Klatsch gegeben und sie is vor der Schnauze des Bartis gelandet. Und er hat sie sofort gefressen
Der Sommer is halt doch gut zum Fangen von Futtertieren