Info über Chamäleon Verfasst am: 30.08.2008, 15:44
Hallo
Ich habe ein Jemenchamäleon (½ Jahr) und hab gelesen das man ab einem Jahr das Chamäleon alle 3 Tage füttern soll, wegen überfettung.
Ich möchte nichts falsches machen daher möchte ich wissen ob das okay ist oder ob man was anderes tun soll.
2. Und mein Chamäleon frist kein Salat oder Obst, gibt es da ein Trick das es doch was frist.
3. Kann man was tun das es zutraulicher wird, so das man z.B. zum Arzt muss und es ohne problehm aus dem Terrarium nehmen kann. Ich weis es ist keine Schmusekatze das will ich ja auch nicht.
Wen sich jemand mit Jemenchamäleon´s auskennt würde ich mich freuen wen sich jemand melden würde.
Gruß Michaela _________________
also ich weis nicht genau wie das mit den Jemens ist . Aber mein kleines Pantherbaby hat immer fressen im Terrarium da die am Anfang reichlich brauchen wie auch Vitamine . Der Große mit fast zwei Jahre bekommt jeden 2 Tag . Ich hoffe du bestäubst die Heimchen bevor du es deinem Jemen gibst ?
Ich nehme da carvomin echt empfehlenswert !!!!
Zu dem Zutraulichen , manche Chamäleons kann man mit Futter auf die Hand locken und kommen immer wieder auf die Hand sobald man in das Terrarium fasst. Es gibt aber auch Chams. die sich eher zurückhalten und anfangen zu fauchen .Aber nie von oben kommen mit der Hand , das ist eine Bedrohung für die Chams.
Aber bitte nicht zu oft , denk dran das es Reptilien sind .
Wegen dem Obst , versuch es mal mit der Pinzette , und wackel ein wenig , damit sie denken das es Insekten sind , hat bei mir geklappt . !
Gruß
SImon
cookma Ganz Neu
Verfasst am: 28.02.2010, 23:05
Hi,
tendenziell stimmt das schon, kommt aber auch ganz darauf an.
Vor allem auch wieviel und was man verfüttert.
Streng genommen spielen die Temperaturen hier auch noch eine Rolle da diese die Verdauung sehr beeinflussen.
Achso zu den Pflanzen wie Simon schon schrieb wäre das ein weg (Auf das Futter achten),
dazu sollte das Chamäleon aber schon von der Pinzette fressen.
Hast du Ficus im terri und frisst der/sie den?